chandala
- Reaktionen
- 0
Danke für die Info! Eine Pinnacle Fernbedienung und ein USB Empfänger hab ich auch noch irgendwo rumliegen. Ich werde das mal probieren. Berichte dann ob es geklappt hat. Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kommt drauf an, was ich mit den beiden signalen mache - wenn ich zwei mikros verwende, dann leg ich die im panorama auch immer ein wenig auseinander.An Floxe: EQst du beide gleichzeitig aufgenommene Mics auch mal/immer unterschiedlich? Verschiebst du dann nachträglich die Spuren? Da müsste man ja phasenmässig auch mit Problemen rechnen?
chandala schrieb:
Habe gestern insgesamt 2 Stunden Material mit mindestens 10 verschiedenen Mikropositionen aufgenommen.
Alleine als Künstler (Gitarrist) und Techniker (Aufnahmeleiter) gar nicht so easy. Gibts da eurer Erfahrung nach Erleichterungen oder Tricks, wenn man alleine ist?
Nun ist die Frage, wie ich die beiden Kanäle also Mikro 1 und Mikro 2 abmische. Wenn ich beide parallel laufen lasse hört es sich etwas seltsam an.
An was könnte das liegen. Spiele grad dran rum eine Spur leiser zu machen etc. Gibts da Tipps von euch?
Zur Erklärung: Ich lerne am Besten durch tun und brauche immer so kleine Tipps welche Richtung gut ist. Daher lese ich mir auch keine dicken Theorie Wälzer durch, bevor ich loslege - das hindert mich nur, da ich dann feste Vorstellungen habe. Im nachhinein lese ich dann allerdings nach!
Da ich das ganze auch im Moment nur für mich selbst mache, muss es sich auch nur bei meinen Anlagen gut anhören. Es sollte gut sein, muss aber nicht perfekt werden.
Danke für eure Hilfe!