Kontakt unter Cubase spielt mit falscher Geschwindigkeit ab... Samplefrequenzprobleme??

N

NULL

Guest
Hallo,
Nachdem ich Kontakt mit verschiedenen Akai-Loop-Instrumenten bestückt habe und das Timing der einzelnen Loops via Pitch angepasst habe, stimmte bei Neustart des Projektes das Tempo nicht mehr. Das ist mir schon ein paar mal passiert.
Kann das irgendwie mit der Samplefrequenz zusammenhängen (Projekt hat 48 khz)??
Benutze Cubase 1.4 und Kontakt 1.2. Meine Soundkarte ist eine RME Pad96.
Danke für Antworten!
 
Hi

Ich denke, an der Samplefrequenz dürfte das nicht liegen, da beide (Cubase & Kontakt) immer in Abhängigkeit der Samplefrequenz der Soundkarte arbeiten, also systembedingt sozusagen im Gleichschritt maschieren. Aber fahr doch einfach trotzdem mal die Frequenz wieder auf 44,1 zurück und schau, ob da das selbe Problem auftritt.
Bei sowas würde ich im übrigen auch eigentlich immer erstmal ein Update auf die aktuelle Version vorschlagen. Die aktuelle Kontakt Version ist nämlich 1.5 . Dummerweise kostet das Update als registrierter User allerdings 29 Euro (Reason 2.5 gab's auch für lau!!! Nur für den Fall, daß sich hier im Forum mal ein NI-Mitarbeiter verirrt...) Auf jeden Fall ist in der aktuellen Version jetzt die Beat Machine aus Intakt integriert, mit der man Loops slicen kann (also wie mit ReCycle). Damit müsste man eigentlich Timing Probleme in den Griff bekommen.
Vielleicht hilft das ja bei Deinem Problem. Probier's einfach mal.

Gruß
Mike
 
nicht böse sein aber sowas höre ich vom kontakt immer im zusammenhang mit ####.
falls dem nicht so ist, umtauschen, halion kaufen (ihm aber ordentlich ram spendieren)
grüsse deepstahl
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben