Kontakt und mehr....

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
790
Ort
Hamburg
Punkte
4.251
Ahoi,
ich hoffe hier ist jetzt keiner sauer, weil Maschine, aber hab nix besseres gefunden
smil470009513826a.gif


Habe jetzt NI Komplete 9 auf meinen neuen PC installiert. Ich habe das fast nie benutzt, aber hat mal viel Geld gekostet und muss also wieder mit drauf.

Jetzt habe ich Kontakt für mich entdeckt.
Fand das damals alles zu Fummelig, klein und sperrig. Leider hat sich an der GUI nichts geändert, aber der Sampler ist Voraussetzung für einige gute Instrumente auf dem Markt.
Bin ja eigentlich eher im Hard/Heavy Metal Genre unterwegs, aber Carpenter Trombone und pocketBlakus Cello hat mich echt umgehauen. Und das for Free...Hammer!
Gibt es noch mehr brauchbare Empfehlungen for Free für Kontakt?

Und noch was,
mir ist aufgefallen, das nach der Installation inklusive aller Updates, keine Presets mehr in z.B. Massive, FM8, Absynth vorhanden sind. Wie kommt das und wie bekomme ich die wieder rein?

Danke für die zahlreichen Tipps
smil451c7211b9e19.gif


Franky
 
Nur als Vorwarnung: bei mir (und einigen anderen) verursacht der Kontaktplayer Abstürze am laufenden Band. Also schön regelmäßig zwischenspeichern ;-)
 
Mit den Player gehen die free Libraries ja eh nur ne Viertelstunde im Demo Mode
 
Damit deine Presets funktionieren, musst du die Programme einmal im Standalone Modus öffnen und Warten bis die Datenbanken generiert sind.


Wenn dir die Oberflächen nicht zusagen, guck mal in deinem User Account bei Native. Mit Komplete 9 solltest du eigentlich auch die Komplete Software (die für die Keyboards) runterladen können. Die ist auch sehr gut in Maschine integriert, heißt z.B. bei Massive werden die Parameter direkt auf die Maschine Regler gemappt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Audiomodern Atom
Antworten
5
Aufrufe
16K
humanoid
humanoid
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben