Kontakt spielt nur zwei Intrumente gleichzeitig

  • Ersteller Eismann
  • Erstellt am
E

Eismann

Registriert
24.02.11
Beiträge
72
Reaktionen
0
Punkte
75
Hallo liebe Community,

ich habe beim Angebot von NI zugeschlagen und mir Kontakt 5 gekauft. Die mitgelieferte Sample-Library gefällt mir sehr gut.

Ich bin nun allerdings mit einem Problem konfontiert: Ich habe mehere Midi-Spuren angelegt und mit diesen eine Kontakt-Instanz angesteuert. In dieser habe ich nun verschiedene Instrumente aus der Library ausgewählt und entsprechend dem Channel den Midi-Spuren zugeordnet. Das funktionierte auch ganz gut, ab drei Instrumenten jedoch höre ich das dritte Insttrument nicht. Es scheint, als könne ich pro Kontakt-Instanz nur zwei Instrumente aus der Library nutzen.Benutze ich stattdessen mehere Libraries, sind multiple Instrumente kein Problem.

Ich habe schon ordentlich rumexperimentiert, kann das Problem aber nicht lösen. Gibt da einen Trick in den Einstellungen oder muss ich doch mehere Kontak-Instanzen laden (was irgendwie sehr umständlich wäre).

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Eismann
 
Hast du beim dritten Kanal auch den richtigen Midi-Kanal ausgewählt?
Layerst du die Sounds oder willst du sie einzeln ansteuern?

Ich habe für jede Spur eine eigene Kontakt-Instanz, weil mir das zu blöd ist, wenn ich dann rumsuchen muss, welcher Sound wo ankommt und wenn dann noch was gelayert wird, isses auch mit der Nummerierung vorbei...
 
ihr habt alle luxusprobleme...mit meinen 2GB RAM render ich schneller spuren raus als ich kontakt sagen kann
 
Moin.

Ich benutze die Kontakt-Library angesteuert via Midi-Spur (Aufnahme mit USB-Keyboard) ohne eigenes Layering.

Beim erneuten Öffnen des Projektes gab es eine Fehlermeldung (in etwa: falsche Kanäle und 5.1 Zuordnung...werden gelöscht), im Weiteren ging es dann auf einmal. Seltsam, denn ich hatte ja extra ein neues Test-Projekt angelegt, als es zuerst nicht ging.

Ich werde morgen nochmal rumprobieren und mich melden, falls Kontakt wieder bockt.

Vielen Dank und Gruß,

Eismann
 
Welche Version von Kontakt hast Du ausgewählt? (Da gibt's Stereo, Multi-Output, Surround u.s.w)

Wähle für den Anfang mal die einfach Stereo-Ausführung - dann kommen alle Sounds zum gleichen Ausgang raus.

Dein Problem klingt danach, als würden Kontakt-Outputs aufgrund falscher Konfiguration in des Untiefen des DAW-Routings verschwinden.

Clemens
 
Welche Version von Kontakt hast Du ausgewählt? (Da gibt's Stereo, Multi-Output, Surround u.s.w)
Spielt zumindest in Studio One keine grosse Rolle, neue Ausgänge angelegt, Song schliessen, neu öffnen (mache ich nur zur Sicherheit) und gut ist. Ich fange immer mit der Stereo-Variante an.

Dein Problem klingt danach, als würden Kontakt-Outputs aufgrund falscher Konfiguration in des Untiefen des DAW-Routings verschwinden.
Ja, das wäre jetzt spannend, welche DAW benutzt der Threadstarter denn?

Wird denn Aktivität (MIDI/Audio) im Kontakt angezeigt? Und wie einer meiner Vorredner schon schrob, stimmen die Kanäle (MIDI/Audio)?

ihr habt alle luxusprobleme...mit meinen 2GB RAM render ich schneller spuren raus als ich kontakt sagen kann
Mal ganz ehrlich, das hat NI auch völlig bescheuert realisiert. Im Kontaktmixer hat man AUX-Wege und zur DAW hat NI die weiteren Multiouts auch als Aux im Namen durchgereicht. Das ist echt verwirrend.
 
Mal ganz ehrlich, das hat NI auch völlig bescheuert realisiert. Im Kontaktmixer hat man AUX-Wege und zur DAW hat NI die weiteren Multiouts auch als Aux im Namen durchgereicht. Das ist echt verwirrend

Absolut. Selten so eine dämliche Konfiguration gesehen. Als ich das erste mal ein Drum-Set als Multi Out auf verschiedene Spuren legen wollte, bin ich fast verzweifelt.

Edit: das gilt für Audio-Outputs. Die MIDI Ansteuerung mehrer Instrumenten in Kontakt ist leicht und problemlos.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
JanisT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
9K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben