Kontakt Player Installation

Reaktionen
81
Hallo Leute,

ich arbeite bereits mit Peter Siedlaczeks Complete Classical Collection 2nd. ed., die über den Kontakt Player 2 läuft. Nun möchte ich mir die aktuelle kostenlose Version des KP holen und auch gleich das kostenlose Soundpack installieren. Könnte es danach zu (Versions-)Problemen mit der CCC kommen? Und: kann ich die CCC danach auch gleich über die neue Version des KP steuern? Der NI-Support antwortet leider nicht auf meine Anfrage...

Gruß,
M.

Zu Problem wird es nicht kommen. Du kannst auch die CCC im Kontakt benutzen. Allerdings läuft die kostenlose Version des Kontakt nur 30 Minuten.

So gesehen kannst du dir das sparen.

Der Kontakt Player (ich spreche von diesem hier) läuft nur 30 Minuten? Ich glaube, du meinst die Kontakt-Demo (ohne "Player"), oder?

Ja! Lade es herunter und du wirst sehen.

Diese Seite sagt mir allerdings, dass die Standard-Funktionen des Kontakt Players auch nach 30 Minuten noch erhalten bleiben.

However... es ging mir ohnehin mehr um Kompatibilitäts bzw. Update-Probleme mit der Complete Classical Collection.

Der läuft auch noch nach 30 Minuten. Und zwar ohne Einschränkungen.
Und nein es kommt nicht zu Prblemen was diue Kompatiblität angeht.

Grüße
Thomas

Hier läuft die CCC2 sehr gut und ohne Stress auf dem Kontakt Player 3.

Super, vielen Dank.

Jetzt weiß ich auch, warum ich keine Antwort von NI bekam:
Für kostenlose Produkte bieten wir leider keinen Support.
Guter Kundenservice geht anders. Kontakt Player-Kunden von heute sind Kontakt-Käufer von morgen. B4-Nutzer bin ich ohnehin schon. Da wäre ein bisschen mehr Service angebracht. Gut, dass es noch hr.de gibt.

Menosgada schrieb:
Super, vielen Dank. Jetzt weiß ich auch, warum ich keine Antwort von NI bekam: >Für kostenlose Produkte bieten wir leider keinen Support. Guter Kundenservice geht anders. Kontakt Player-Kunden von heute sind Kontakt-Käufer von morgen. B4-Nutzer bin ich ohnehin schon. Da wäre ein bisschen mehr Service angebracht. Gut, dass es noch hr.de gibt.

naja, im prinzip müsste NI schon dafür zuständig sein, da ja die CCC2 nicht kostenlos war und mit deren player läuft und auch mit diesem authorisiert werden muss. dafür ist NI nach wie vor zuständig (auch wenn die ccc von bestservice stammt).

Menosgada schrieb:
Super, vielen Dank.

Jetzt weiß ich auch, warum ich keine Antwort von NI bekam:
Für kostenlose Produkte bieten wir leider keinen Support.
Guter Kundenservice geht anders. Kontakt Player-Kunden von heute sind Kontakt-Käufer von morgen. B4-Nutzer bin ich ohnehin schon. Da wäre ein bisschen mehr Service angebracht. Gut, dass es noch hr.de gibt.

Liegt vielleicht daran,dass Du nur ne popelige B4 hast. 8)
OK,war Spass. ;)

Ich hatte mal Probleme beim Download des Kore-Players,welcher ja auch umsonst ist.
Da ich auch bei NI registriert bin habe ich mich eingeloggt und eine Anfrage gestartet,obwohl ich diese Klausel auch gelesen hatte.
Nach 2 Tagen bekam ich eine Email mit der Erklärung,dass es momentan zu Serverproblemen kommen kann und ich es nochmal versuchen soll.
Ich habe dann noch einen neuen Downloadlink bekommen und es hat funktioniert.
Auch 2 andere Supportanfragen wurden recht schnell beantwortet.

Ach so,der Kontakt-Player sollte sich eigentlich nicht abschalten,haben die anderen ja schon geschrieben.

Gibt es zum Kontakt Player eigentlich auch eine ausführliche Anleitung? Ich finde nur das "Getting Started" Manual und die Anleitung für Kontakt (ohne "Player").

Es gibt keine spezielle Anleitung nur für den Player, falls du das meinst.

Das ist schade. Oft komme ich erst beim Lesen des Manuals auf Möglichkeiten, die mir sonst nicht eingefallen wären.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben