[Kontakt] Korean traditional instruments [Gukak] /Free

  • Ersteller Introsong
  • Erstellt am
Danke für den guten Fund.
Teilweise ganz gute Instrumente mit Keyswitches.

10 Windinstrumente
10 Stringinstrumente
3 Percussioninstrumente
 
Ist 32 bit :(
 
Frag ich mich auch ?? Teilweise sind manch andere Samplelibraries auf der Festplatte sogar 16Bit.
 
[Kontakt] Korean traditional instruments [Gukak] /Free

Korean traditional instruments [ Gukak ]
presented by Seoul National University.
This University is Korea's No.1
It's Free
http://en.catsnu.com/Project/GugakVSTi.aspx

Interessant. Leider nur in – für mich – Scheißformaten. Mal versuchen, mit den WAVs ein sfz zu bauen. Hab die Leute angeschrieben, ob es Pläne gibt, die Sounds in offenen Formaten wie sfz oder sf2 bereitzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag ich mich auch ?? Teilweise sind manch andere Samplelibraries auf der Festplatte sogar 16Bit.

Ja, erstaunlich. Die Sounds gingen durch ein Kompressionsverfahren, das extrem stark komprimiert. Ausgehend von einem psychoakustischen Modell, das berücksichtigt, dass für einen Nichtasiaten dieses asiatische Zeug eh alles gleich klingt, sind extreme Kompressionsraten möglich. Und so kriegt man die gesamte Library in 32 Bit: 12 Bit für die Flöten, 12 Bit für die Saiteninstrumente und 8 Bit für die Perkussion.
 
Mir tut der Anbieter leid.

Da wird ein exotisches und mit viel Liebe gesampeltes Instrument
for free angeboten und was wird genacht :
Es wird genörgelt, dass sich die Balken biegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir tut der Anbieter leid.

Da wird ein exotisches und mit viel Liebe gesampeltes Instrument
for free angeboten und was wird genacht :
Es wird genörgelt, dass sich die Balken biegen.

Eine Uni hat ihre Ergebnisse nicht ausschließlich in proprietären Formaten herauszugeben. Das widerspricht allen Grundsätzen steuerfinanzierter Forschung und Lehre.
 
Bitte gebe im Sinne guter wissenschaftlicher Forschung Deine Quellen bzgl. der steuerfinanzierten Lehre an der referenzierten Einrichtung in Seoul an, ebenso wie Verweise auf die in Südkorea geltenden Richtlinien. Ansonsten muss Deine Aussage als empirisch unbelegt gewertet werden.

Dies bleibt meine einzige Äußerung off topic. An einer weiteren Diskussion hierzu habe ich kein Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte gebe im Sinne guter wissenschaftlicher Forschung Deine Quellen bzgl. der steuerfinanzierten Lehre an der referenzierten Einrichtung in Seoul an, ebenso wie Verweise auf die in Südkorea geltenden Richtlinien. Ansonsten muss Deine Aussage als empirisch unbelegt gewertet werden.

Dies bleibt meine einzige Äußerung off topic. An einer weiteren Diskussion hierzu habe ich kein Interesse.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seoul_National_University

"Die Seoul National University (abgekürzt SNU, im Deutschen auch Staatliche Universität Seoul oder Nationaluniversität Seoul[2] genannt) ist eine staatliche Universität in Seoul, der Hauptstadt Südkoreas."

Staatlich = steuerfinanziert.
 
Wie viele verschiedene flöten spielen die denn da drüben? Da können wir mit unserer pimmeligen Blockflöte aber einpacken
 
bei mir klappt es mit der sori vsti version irgendwie auch nicht. installiert im 32 Bit Ordner, wenn ich dann das Instrument öffenen will zeigt er mir VSt3 an, kann das instrument aber nicht laden....

in kontakt funktioniert es... allerdings erscheinen die Instrumente nicht in der Übersicht, ich muss immer den browser dazu nutzen, was ich sehr umständlich finde... wat habe ich falsch gemacht? bzw wie muss ich das installieren, damit es in der normalen Instrumentübersicht erscheint?
 

Neue Antworten


Zurück
Oben