Kontakt 5 player stellt einfach ab

hopoh

hopoh

Registriert
07.05.07
Beiträge
2.354
Reaktionen
3.587
Punkte
16.413
Guten Morgen

ich habe folgendes problem in der Hoffnung jemand kann mir einen tip geben:
Mit dem kauf meines Studio Drummer habe ich auch den Kontakt 5 Player ( beides NI ) installiert der kostenlos im Paket war, über den ich Studiodrummer in mein C5 einbinden kann. Gestern habe ich Cineorch gedownloaded ( also auch gekauft ) ohne zu wissen das wenn du es kaufst es nur ein Download ( keine CD ) gibt. Soweit aber auch ok.
CineOrch ( ist aber nicht von NI ) wird ebenfalls über den Kontakt 5 Player in C5 eingebunden. Nach ca. ne halben Stunde testen des CineOrch stellt Kontakt plötzlich seine Dienste ein mit dem Fenster entweder das Programm über das Service center von NI Aktivieren oder kaufen da es eine Demo wäre. beim Kauf war aber kein Aktivierungsschlüssel oder password oder sonst was dabei. Trotzdem ging ich zum Service center. Beim Aktivieren auf dem Service Center gab es ein Update auf den Kontakt 5 Player von ein paar 100 MB und nach 10 Minuten laden wieder schluss da irgendeine Config.Sys beschädigt wäre. Schluss.

1. Frage : Kaufen heisst für mich es ist keine demo . Richtig ?
2. Frage : Kann es sein das es daran liegt das ich CineOrch 3 x runterladen musste weil ich beim komplizierten einbinden in Kontakt 5 Player bei den ersten beiden Downloads was falsch gemacht habe ?
3. Frage : kennt jemand das problem ?
Zu guter letzt habe ich Studiodrummer und Kontakt 5 Player eigentlich noch nie gebraucht bis dato, da ich alle Drum-Pattern immer selbst gemacht habe. Aber technisch funktionierte es gut mit dem Kontakt 5 Player bis vorgestern.
Kann ich CineOrchv2 auch ohne Kontakt 5 Player in C5 einbinden ?

Langer Text hoffentlich hält der eine oder andere durch beim lesen:D

Liebe rüsse

hopoh
 
Dem User Guide kann man indirekt entnehmen, dass CineOrch für Kontakt 4 konzipiert worden ist ... also auch in Kontakt 5 funktioniert.

"Thank you for purchasing Cinesamples‘ CineOrch sample library for KONTAKT 4!"

Ich denke, du benötigst die Kontakt Vollversion.

LG Berry
 
Ich denke, du benötigst die Kontakt Vollversion.

Hey danke berryschwarz für deine schnelle Antwort...auch wenn der Inhalt nicht gut ist.
Das kann nicht sein die kostet über 370.- Euro ? Das ist z.Zt. nicht drin !
Ich werde weiter recherchieren...
 
http://www.releasetime.de/test-cinesamples-cineorch/

Installation

CineOrch ist nur als Download-Version erhältlich, was bei der schlanken Dateigröße durchaus Sinn macht. Der Käufer erhält eine Archivdatei, welche die drei Patches, den Sample-Ordner und die Dokumentation enthält. Das Produkt benötigt eine Vollversion von Kontakt 4 oder höher; es muss keine Autorisierung vorgenommen werden.

Wenn du es dir nicht irgendwo gebraucht kaufen kannst, würde ich dir Komplete 8 empfehlen... Kostet minimal mehr und du hast einen RIESIGEN Mehrwert!

Außerdem kannst du dann für den Preisunterschied den StudioDrummer wieder verkloppen...
 
Frage doch auch noch einmal bei Cinesamples.com nach. Der Support reagiert relativ schnell.

Kleiner Tipp am Rande. Speichere die CS ... Nummer (ich glaube, es ist die Rechnungsnummer) irgendwo ab. Die benötigt man für Updates. Ansonsten musst du immer den Support bemühen, um an diese/deine Nummer zu kommen.

LG Berry
 
Das Produkt benötigt eine Vollversion von Kontakt 4 oder höher; es muss keine Autorisierung vorgenommen werden.

Wenn du es dir nicht irgendwo gebraucht kaufen kannst, würde ich dir Komplete 8 empfehlen... Kostet minimal mehr und du hast einen RIESIGEN Mehrwert!

..dann liegt das wohl doch daran. Ich habe das Programm neu gekauft nur als Download und Dollars nach Amerika gepaypald...so ein Mist.
Dein tip mit dem Komplete 8 ist gut gemeint aber:
Trotzdem kostet das Komplete 8 469.- Euro ! völlig ungeplant ...oder ich vergesse das Cineorchv2 ganz schnell ( totz der tollen sounds ) ...so ein sch...
 
@Berryschwarz
Kleiner Tipp am Rande. Speichere die CS ... Nummer (ich glaube, es ist die Rechnungsnummer) irgendwo ab. Die benötigt man für Updates. Ansonsten musst du immer den Support bemühen, um an diese/deine Nummer zu kommen.

werde ich machen

Danke
hopoh
 
Irgendwann holst du dir eh Kontakt ... Version 7 oder 8
smil451c709868e34.gif
... dann hast du schon mal was, auf das du dich freuen kannst. LG Berry
smil451c71f7edf7c.gif
 
...laut Hersteller wird schon bei Kontakt 4 die Vollversion verlangt (siehe Abb. unten links). Probiere evtl. den Kontakt 5 Player mal im Stand-Alone Modus mit CineOrch aus. Bringe auch den Player auf den aktuellsten Stand.


Wird das CinOrch eigentlich im NI Service-Center verwaltet? Wenn ja, ist dort lizenzmäßig alles aktiviert?


Iss schon ärgerlich. Da kauft man sich ein hübsches Stück Software und kriegts nicht zum Laufen...
 

Anhänge

  • CineOrch.png
    CineOrch.png
    117,6 KB · Aufrufe: 175
@rm
evtl. den Kontakt 5 Player mal im Stand-Alone Modus mit CineOrch aus

danke rm für feedback...wollte ich machen
es wird aber immer misterioeser...der Kontakt 5 Player ist nicht mehr da !?
Er wurde bei meinem o.g. Update auf den Kontakt 5 Player anscheinend durch eine Demoversion von Kontakt 5 Vollversion ersetzt, daher wohl auch der hinweis auf das demo
Ich werde mich jetzt direkt an NI wenden.

Wird das CinOrch eigentlich im NI Service-Center verwaltet? Wenn ja, ist dort lizenzmäßig alles aktiviert?
ja alles aktiviert und gekauft

gruss
hopoh
 
Da gibt's keinen Weg um die Vollversion herum - sie wird nunmal benötigt. Tut mir leid für dich, aber nächstes Mal: Augen auf beim Librarykauf. Steht dabei ;)
 
Nicht, dass ich jetzt hiermit Interesse bekunden würde, aber könnte man es ggf. verkaufen oder sind die da mit den Lizenzen wie Ihre "Verwandten"?
 
smil46ff730a6ad10.gif
Threat closed

Aus die Maus - denn es ist wie es ist.

Laut NI brauche ich eine Vollversion von Kontakt 4 oder 5 sonst geht nix mit CinOrch.

Sobald ich CineOrch über den Kontakt 5 Player lade und etwas spiele will NI die aktivierung von Kontakt 5. Da ich die nicht habe stellt Kontakt 5 Player auf eine Demoversion von kontakt 5 um und solange ich die nicht aktivieren geht nix mehr.

mein studioDrummer geht allerdings dann wieder mit Kontakt 5 Demo ( bzw. Kontakt 5 Player ) da dieser ja auch aktiviert ist und offiziell mit dem Kontakt 5 Player abgespielt werden kann.

Jetzt überlege ich mir abschliessend den Vorschlag von stefangeidel wegen des Komplete 8 weiss nur noch nicht woher die Kohle und ob die sounds mir zusagen.

@stefangeidel : Wenn nicht werd ich mich melden wegen verkauf CineOrchv2 ( sind schon wirklich super filigrane und fette Orchester-Sounds dabei - hab mich immer gefragt wie du oder berryschwarz oder soundmopi oder ...das machen
smil451c71f7edf7c.gif
)

Danke für eure hilfe

hopoh
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Audio Imperia Chorus
Antworten
11
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
jet2
Antworten
138
Aufrufe
13K
unifaun
unifaun
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben