Kontakt 4 findet Library nicht, obwohl in DB vorhanden

Emmsen

Emmsen

Registriert
12.12.08
Beiträge
1.099
Reaktionen
217
Punkte
2.747
Hallo zusammen,

ich habe neben den Kontakt 4 Libraries auch noch das Sample Instrument "Steven Slate Drums EX".
Ich habe den Ort der zugehörigen Library in den Optionen von Kontakt hinzugefügt und anschließend im Library-Tab "Add Library" geklickt. Nun ist diese zum einen im Service Center zu finden, wo ich sie auch freigeschaltet habe und zum anderen ist sie jetzt natürlich auch in der Library-Auswahl links im Kontakt zu finden.

nun ja, wähle ich nun ein Drumset aus, kommt die Meldung, dass er die Samples nicht finden würde, klicke ich dann anschließend auf "Search Database", dann werden alle Samples gefunden und geladen.

Im Prinzip kann ich die Drums so benutzen, aber es nervt tierisch, dass immer dieser Dialog aufgeht, wenn man zum einen ein neues Set lädt und zum anderen, wenn man das Projekt neu öffnet.

Meiner Meinung nach habe ich alles richtig gemacht... Hat jemand einen Tipp?



LG Martin
 
einfach mal die jeweiligen presets nochmal speichern
unter dem selben namen als patch only.

viel spass
 
Hi,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber hatte am WE keine Zeit gefunden. Habe alle Multis der Library nochmal unter dem selben Presetnamen abgespeichert, sprich überschrieben.
Ergebnis war, dass ich bei laufender Instanz die Multis durchschaten konnte und alles so tat, wie es soll.
Nach dem Neuladen des Projektes, bzw. selbes Verhalten auch in der Stand Alone-Version, fand er die zugehörigen Samples der Library wieder nicht.
Weiß nicht mehr, was ich noch versuchen soll. Hat einer schonmal ähnliches gehabt und ´ne Lösung am Start?


LG Martin
 
Super! Hat 1A funktioniert :)


LG Martin
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben