Information ausblenden

Kontakt 4 findet Library nicht, obwohl in DB vorhanden

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Emmsen, 08.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Emmsen

    Emmsen Themenersteller

    Registriert seit:
    12.12.08
    Punkte:
    2.742
    2742
    Hallo zusammen,

    ich habe neben den Kontakt 4 Libraries auch noch das Sample Instrument "Steven Slate Drums EX".
    Ich habe den Ort der zugehörigen Library in den Optionen von Kontakt hinzugefügt und anschließend im Library-Tab "Add Library" geklickt. Nun ist diese zum einen im Service Center zu finden, wo ich sie auch freigeschaltet habe und zum anderen ist sie jetzt natürlich auch in der Library-Auswahl links im Kontakt zu finden.

    nun ja, wähle ich nun ein Drumset aus, kommt die Meldung, dass er die Samples nicht finden würde, klicke ich dann anschließend auf "Search Database", dann werden alle Samples gefunden und geladen.

    Im Prinzip kann ich die Drums so benutzen, aber es nervt tierisch, dass immer dieser Dialog aufgeht, wenn man zum einen ein neues Set lädt und zum anderen, wenn man das Projekt neu öffnet.

    Meiner Meinung nach habe ich alles richtig gemacht... Hat jemand einen Tipp?



    LG Martin
     
    Emmsen, 08.09.12
    #1
  2. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    14.585
    14585
    einfach mal die jeweiligen presets nochmal speichern
    unter dem selben namen als patch only.

    viel spass
     
    Glutamatjunkie, 09.09.12
    #2
    Emmsen bedankt sich.
  3. Emmsen

    Emmsen Themenersteller

    Registriert seit:
    12.12.08
    Punkte:
    2.742
    2742
    Hi,

    sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber hatte am WE keine Zeit gefunden. Habe alle Multis der Library nochmal unter dem selben Presetnamen abgespeichert, sprich überschrieben.
    Ergebnis war, dass ich bei laufender Instanz die Multis durchschaten konnte und alles so tat, wie es soll.
    Nach dem Neuladen des Projektes, bzw. selbes Verhalten auch in der Stand Alone-Version, fand er die zugehörigen Samples der Library wieder nicht.
    Weiß nicht mehr, was ich noch versuchen soll. Hat einer schonmal ähnliches gehabt und ´ne Lösung am Start?


    LG Martin
     
    Emmsen, 10.09.12
    #3
  4. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    chrk, 10.09.12
    #4
    Emmsen bedankt sich.
  5. Emmsen

    Emmsen Themenersteller

    Registriert seit:
    12.12.08
    Punkte:
    2.742
    2742
    Super! Hat 1A funktioniert :)


    LG Martin
     
    Emmsen, 10.09.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.