Konkreter HipHop-Beat (Prädikat:Jugendfrei)

• Ersteller Frank81
  • Erstellt am
Hilge schrieb:
:bang: wo ist denn nun der Link? Wenn ihr Lust habt, koennt ihr auch mal meinen neuen Song [g=94]Feedback[/g] geben. Einfach hier klicken.

Klar, Hilge!!

Ich hab mein [g=94]Feedback[/g] gleich in die Eingabezeile auf deiner Seite geschrieben.

PS.: Irgendwie erinnert mich das Design deiner Homepage an eine andere Seite... *grübel*

Tja wer weiß, vielleicht möchte ich ja lediglich zur Schnitzeljagd anregen.
Außerdem bin ich langsam zu der Meinung gekommen „2 Threads sind besser als einer“.
Aber ich verspreche wohl nicht zuviel wenn ich euch in Aussicht stelle, dass ihr am Ende eurer Reise wahrscheinlich eine kleine Überraschung erlebt.
Diese Zuversicht nehme ich mir z.B. aus folgenden Kommentaren
(ES FOLGT DIE WERBUNG)

mathiasbx: "Vor 20 Jahren wärst du damit reich geworden"
cypher: "The Illest Shit I´ve Ever Heard In My Whole Life !!!!"
TritonStudio: "Mozart ist als Frank81 reinkarniert"
Sappalott: "Am Ende wollt ich meine Kopfhörer abziehen wegen den fiesen Tönen^^"

Also checkt it out!!!

Hey, das hier ist jawohl mein Thread, ja? Was ich hier mache ist doch wohl in erster Linie mal mir überlassen. Und wenn euch das nicht passt, dann haltet wenigstens die Klappe anstatt hierr Off-Topic rumzuposten und alles kaputtzumachen :grr:

Scheinst ein interessanter Charakter zu sein.

Aber nach Deiner letzten Äusserung berufe ich mich auch noch mal auf ein Zitat (von Dir):

Mein Menschenbild ist das eines erwachsenen, reifen, souveränen Menschen.

Was treibt Dich dann zu einem solchen Duktus wie im vorangegangenen Post ? :roll: ;)

Erstens vielen Dank für die Blumen. Das du damit möglicherweise ins Schwarze triffst will ich nicht bestreiten. :)
Zweitens allerdings sei doch noch gesagt, das die weiten des Internet schnell die Möglichkeit bieten sich mit fremden Federn zu schmücken. Deshalb soltest du meinem vorigen "Duktus" vielleicht nicht allzuviel Bedeutung beimessen.
Also sei das hiermit klargestellt, ich hatte sowieso schon das Gefühl mich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben :D
Da kommt es mir jetzt eigentlich auch nicht ungelegen diesen kleinen Kunstgriff zu enttarnen.

Alle guten Dinge haben etwas lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese.

Link

da hat ja einer einen Kasper gefruehstueckt.

Gruss

Na ja, was solls

Ahh endlich der LINK ist daaa ,

und wo ist jetzt der HipHop ?
biggrinjester.gif

tuer.gif

Ich glaube nicht an Genregrenzen.

Jetzt wo der Link da ist , hoffe ich mal ihr kommentiert auch schön :D

Nachdem WIR DEINEN Link gepostet haben, vielleicht solltest DU UNSERE Kommentare abgeben....

Bin ich blind?? Wo ist denn nun der Link?

Aaaaha...jetzt hab ich es. Hab mir auch die anderen Sachen angehört!! Wenn ich so die Augen shliesse sehe ich ... Giana Sisters, Ghostn Goblins, ein bisschen Zelda und Nebulus. ;) Sehr lustig. Vor allem weil es so authentisch klingt.

Naja,

jetzt ist langsam klar warum der Link so schwer zu finden ist.

Was hat das mit einem Hip Hop Beat zu tun?

Mein [g=94]Feedback[/g] spar ich mir, dass willst du glaube ich nicht hören.
badass7gb.gif

Schade um die verplemperte Zeit

Lieber Herr Jack, was haben Sie doch für einen Scheuklappenblick. Der Künstler formulierte ebenso treffend wie präzise, dass es für ihn keine Genre-Grenzen gebe. Dieses Axiom ist zu respektieren und eröffnet erst die korrekte Perspektive für die Analyse des künstlerischen Werkes und der Intention des Komponisten.

Nein, ich muss diese Arbeit nun doch selbst loben. Eine kostenminimierte Kammersymphonie electronique par excellence.

Am Anfang des ersten Satzes werben mozartistisch anmutende, gebrochene Dreiklänge um das Ohr des Hörers und versetzen ihn mit Melodieverläufen über orgelpunktähnlichem Harmoniefixum in die Pionierzeiten einer längst vergangenen Unterhaltungsstätten-Ära zurück. Wir finden jedoch nicht nur eine programmatische Erzeugung nostalgischer Eindrücke. Durch geschicktes Setzen harmoniefremder Töne erzeugt der Komponist darüber hinaus gekonnt Spannungsverläufe unter Beibehaltung eins Kontextes anarchischer Ästhetik.
Der Aufbau entspricht formengetreu dem Concerto minimo und erfreut den Hörer bereits ab 0:23 mit dem zweiten Satz: Intermezzato allegro con [g=22]portamento[/g] intensivo. Die wiegende Melodie mit feinen Glöckchenklängen erweckt gezielt früheste Kindheitsassoziationen.
Ab 0:33 folgt alsdann die Durchführung. In gekonnt fugato-ähnlicher Kompositionstechnik verwöhnen [g=118]Bass[/g]-Variationen im Diskurs mit temporal nachgeordneten Motiven in Sopranlage, deren Melodieführung eine explizite Betrachtung verdient. Diese ist nämlich in geometrischer Askese in streng einheitlichen Achteln aufgebaut. Und doch, bei 0:43 überrascht der Komponist völlig unerwartet mit zwei Sechzehnteln! Diese fast tanzähnliche Einlage fokussiert die Aufmerksamkeit des Zuhörers maximal auf diese Stimme – ein genialer Schachzug.
Die Stimmführung im generös erweiterten Harmonieschema steigert sich schließlich und gipfelt in einem durch und durch harmonischen [g=120]Dreiklang[/g]: Ein krönender Abschluss dieses Satzes in moll.
Der dritte Satz ist eine strikt infantile Komposition, die an Kompaktheit nicht zu übertreffen ist. In Reduzierung auf das Wesentliche und ohne jeden überflüssigen Ballast präsentiert er dem Zuhörer ab 0:55 einen gebrochenen Zweiklang, der den Zuhörer in schonendem andante auf das sich nahende Ende des Concerto minimo vorbereitet.

:D :D :D

... weckt früheste Kindheitsassoziationen.

Ich drücks mal mit meinen begrenzten Möglichkeiten aus:

Die Kompositionen sind wirklich gut.

Das ganze mit weniger minimalistischen Klängen.....

Aber ein Genie packt das auch noch, davon bin ich überzeugt.

@earl,

jetzt hat der Thread tatsächlich noch künstlerisches Format bekommen

Unbezahlbar!
happy8km.gif

Korrektes ding!!!