Kondensatormikro anschliessen

  • Ersteller ArnoNym
  • Erstellt am
A

ArnoNym

Registriert
14.03.14
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi,
ich habe bis jetzt eigentlich immer HeadsetMikros zum hobbymässigen Recorden benutzt. Leider gehen diese bei meinem unglücklichen Händchen diese immer wieder kaputt, bzw. die Kabel.
Jetzt ist ein Freund auf die Idee gekommen, mir ein Kondensatormikrofon bei Amazon zu kaufen. Hersteller kann ich nicht eindeutig identifizieren, ist irgendetwas Chinesiches.

Dabei war auch ein XLR auf 3,5mm Klinke Stecker um das ganze an den PC anzuschliessen. War damit aber viel zu leise. Hab mir dann die Bedienungsanleitung durchgelesen und was von Phantom Power gelesen und ein bischen gegoogelt und bin dann darauf gekommen, dass ich ein Gerät zur Phantomspeisung benötige. Hab mir darauf ein Fame PS 100 gekauft und noch ein XLR Kabel.


Jetzt mein Problem: Wenn ich das ganze anschliesse, hör ich am PC nichts. Nur ein Knacken, wenn ich am Kabel unten am Mikro wackel. Was mach ich falsch???




Gruß ArnoNym
 
Also ich hab mich jetzt mal im Netz umgeschaut, aber die benutzen da nicht extra ein extra Gerät für die Phantomspeisung.

Hast Du Dir das Kabel selber gekauft, oder war das dabei.

Muss man evtl. eine Batterie in das Mic einsetzen.
 
außerdem, würde ich dir von sowas abraten. Früher oder Später wirst du um ein Interface und ein ordentliches Mikrofon nicht drum rum kommen,.
 
Ich seh schon es darf nichts kosten, Slowhand hat aber recht...lieber ein ordendliches Interface und du hast ruhe.

Wenn du wirklich so klamm bist das Phantom Power ding zurück schicken, 10€ drauf packen und das hier nehmen. (wobei ein Richtiges Interface für 100€ auf jeden fall vorzuziehen wäre)


Gibts hier: https://www.thomann.de/de/the_tbone_micplug_usb.htm

935156_800.jpg
 
Ok, habs wieder zurückgeschickt und mir stattdesen dieses USB Interface da gekauft.

Vielen Dank nochmal
Gruß Arno
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben