buddy
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte mir eine Kondensatormic kaufen.
Ich habe unter Produktbewertungen nachgeschaut und im Intranet geserved. Jetzt bin ich unter der großen Auswahl noch unschlüssiger als vorher. Die Musikhäuser empfehlen in Regel, dass was Sie auf Lager haben. Wobei mein Fachhändler in meine Nähe mir bis jetzt immer das
besorgt hat, was ich wollte. Aber man muß halt wissen "was" man will.
Nun zum Detail:
Ich recorde vorwiegend über Keyboard Midifiles.
Nehme dazu eine zweite, dritte Stimme und Akustikgitarre (Ovation Celebrity de Luxe) auf. Dazu das Mic. Seltener meinen H&K Gitarrenamp, da bevorzuge ich im Regelfall mein Digitech GSP2101A.
Equipment:
Tascam Us-122 und Behringer Ultravoice VX2496 (muß noch ne zeitlang herhalten).
Meine Stimme:
Mitte 40, nach 27 Jahren Bühne kräftig, durchschnittliche Oktavbreite, Musik: Rock und POP.
Preisvorstellung: ca. 200,- Euro
Dazu kam bis jetzt in die engere Auswahl, diese wurden im Forum auch immer wieder diskutiert: AT2020, Rode NT1.A, Studio Projects C1, B3....
Aber was empfielt sich in meinen Fall?
Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
vielen Dank im Voraus,
Grüße,
Buddy
Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte mir eine Kondensatormic kaufen.
Ich habe unter Produktbewertungen nachgeschaut und im Intranet geserved. Jetzt bin ich unter der großen Auswahl noch unschlüssiger als vorher. Die Musikhäuser empfehlen in Regel, dass was Sie auf Lager haben. Wobei mein Fachhändler in meine Nähe mir bis jetzt immer das
besorgt hat, was ich wollte. Aber man muß halt wissen "was" man will.
Nun zum Detail:
Ich recorde vorwiegend über Keyboard Midifiles.
Nehme dazu eine zweite, dritte Stimme und Akustikgitarre (Ovation Celebrity de Luxe) auf. Dazu das Mic. Seltener meinen H&K Gitarrenamp, da bevorzuge ich im Regelfall mein Digitech GSP2101A.
Equipment:
Tascam Us-122 und Behringer Ultravoice VX2496 (muß noch ne zeitlang herhalten).
Meine Stimme:
Mitte 40, nach 27 Jahren Bühne kräftig, durchschnittliche Oktavbreite, Musik: Rock und POP.
Preisvorstellung: ca. 200,- Euro
Dazu kam bis jetzt in die engere Auswahl, diese wurden im Forum auch immer wieder diskutiert: AT2020, Rode NT1.A, Studio Projects C1, B3....
Aber was empfielt sich in meinen Fall?
Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
vielen Dank im Voraus,
Grüße,
Buddy