kompressor

• Ersteller Ersteller ckmusic
  • Erstellt am Erstellt am
C

ckmusic

Reaktionen
0
hi!!!brauche dringend hilfe,und zwar ich mache zb. mein beat mit einem [g=32]midi[/g] software sythesizer.brauche ich da auch ein [g=322]compressor[/g] oder ist der nur für audio?oder brauche ich für den beat garkein!!!???und wie ist es mit der bassline?da benötige ich nen [g=322]compressor[/g] und nen equalizer?oder noch etwas?
weis vielleicht jemand wo ich mir ein video anschauen kann wo beispiele gemacht sind mit den geräten,damit ich so halbwegs vertehe wofür die gut sind?danke schon mal im vorraus...greets

http://cubeaudio.podspot.de/post/kompression-und-limiting-im-mastering/

Da gibt es einige Podcasts zum Thema Recording.

ABER: du wirst [Hiltrude] NICHT (!) umher kommen, dich gründlich einzulesen!

Literatur:

- Homerecording Handbuch

- Mixing Workshop (Uli Eisner)

- Effekte und Dynamics (Thomas Sandmann)

- Recording Basics (Martin Hömberg)

- Verschiedene Skripete von www.audio-workshop.de (Mixing, Effekte, Homerecording Grundlagen)

Wenndedadurchbist:

- Internal Mixing (Friedemann Tischmeyer) --> davon gibt es auch LernDVDs - sehr cool!

Fragestellungen in der Art wie du sie gestellt hast, sind leider nicht zu beantworten! Man sollte zumindest (einigermaßen) eine Vorstellung davon haben, was man denn fragt!

Nichts für ungut .... so staunend wie du hab ich auch angefangen. Und soooo viel weiter bin ich nach 1,5 Jahren auch noch nicht. Es macht Spaß ist aber nicht so einfach wie man zunächst vielleicht denkt!

bin erst seit zwei monaten dabei,habe noch garkein plan...aber irgendwann bestimmt!;-)danke für die hilfe!!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben