Kompressor

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Registriert
23.12.08
Beiträge
704
Reaktionen
17
Punkte
1.072
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Kompressor ( [g=8]plugin[/g] ) welchern im Einsatz nicht wie der 1176 den Sound ausdünnt, sprich mir die tiefen kappt.
Jemand nen Tipp für nen guten Kompressor der das nicht macht??
 
Versuche mal den Rvox von Waves.

mfg Loki
 
??? Eigentlich jeder, den man richtig einstellt. Sind Dir die Regelzeiten des 1176ers bekannt? Wenn nicht lohnt sich die Lektüre der Anleitung diesbezüglich.

Grüße.
 
Ja wie der 1176 funktioniert ist mir schon bekannt. Verwende den auch relativ häufig nur um z.B. eine Kick von dem Drums ein bischen in der [g=4]Dynamik[/g] zu begradigen dünnt er mir zuviel aus. Deswegen meine Frage.
 
Von der UA-Seite
Ultra fast attack time – 20 microseconds to 800 microseconds

# 1 Attosekunde = 10-18 Sekunden
# 1 Femtosekunde = 10-15 Sekunden
# 1 Pikosekunde = 10-12 Sekunden
# 1 Nanosekunde = 1000 Picosekunden = 10-9 Sekunden
# 1 Mikrosekunde = 1000 Nanosekunden = 10-6 Sekunden
# 1 Millisekunde = 1000 Mikrosekunden = 10-3 Sekunden
# 1 [g=342]Sekunde[/g] = 1000 Millisekunden

Will sagen, vielleicht ist ein Limiter nicht der geeignete Ansatz für Dein Vorhaben...

EDIT: Wie wärs das nächste Mal Deine Fragen in einem Thread zusammenzufassen, anstatt 3 aufzumachen?
 
Jooo,
weiss ich auch und trotz schneller Attack nimmt er immer noch nen Pfund unten weg.
 
Nimm einen mit Sidechain und [g=43]filter[/g] dort die Bässe raus.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben