Kompressor welcher? tc c300 - dbx 166 XL - fmr - oder?

T

trumet

Reaktionen
0
Wer kann mir Tipps geben, für welchen Einsteiger- Kompressor ich mich entscheiden soll? Kenne mich nicht so gut aus damit.

Er soll gut komprimieren, wenig - nicht Rauschen und den Klang nicht verfälschen. Der c300 hat Presets, der 166xl nicht, fmr wird allegemin gehyped.
Die technischen daten sind mir bekannt. Es geht mir mehr um eure Erfahrungen.

Also welches Gerät ist "heiss" - Was ist der Supertipp für kleines Geld?

also, dbx ist sicherlich kein anfanger-gerät, aber auch der anfanger kommt mit diesem gerät wunderbar zurecht.
mein tipp: mitm dbx klingt der [g=118]bass[/g]/gitarre/schlagzeug verdammt knackig.
die andere zwei geräte kenne ich aber nicht.
vg
dragan

Grüße.

den tc kenne ich auch nicht. dbx und rnc nehmen sich qualitativ nicht viel, klingen aber einfach unterschiedlich. färben tun beide, aber das ist ja auch gewissermaßen der sinn eines kompressors, wie er heute eingesetzt wird. ;)

der rnc klingt meines erachtens noch ein bisschen dreckiger, aber auf positive weise. der dbx komprimiert recht sauber und - wie dia bereits schrieb - knackig, eignet sich also wunderbar für perkussive signale. den rnc würde ich für vocals und evtl. auch gruppen vorziehen.

Der Gruß

Griffin

Danke erstmal für die schnelle Antworten.
dbx und fmr scheinen also nur eine Frage des Geschmacks zu sein. Für Vocals brauche ich die nicht, nur für Instrumente. Mal sehen ob noch jemand was zum tc sagen kann?