Kompressor?! VSTDynamics!?

Arves

Arves

Reaktionen
7
Hallo

ich würde gerne wissen was genau der Unterschied zwischen dem Kompressor der in dem VSTDynamics [g=8]Plugin[/g] enthalten ist und dem einzelnen Kompressor von [g=539]Cubase[/g] ist!

Hoffe das kann mir jemand erklären.

Grüße!

Kein großartiger...

Beide klingen am besten im [g=46]Bypass[/g] :)

Hi.

Da gibt es keinen Unterschied. Der Vorteil des VSTDynamics-Plugins ist, dass du innerhalb eines Insert-Slots die drei gängigen Dynmamikbearbeitungen machen kannst.

Grüße

OldWise 3

>>>
Der Vorteil des VSTDynamics-Plugins ist, dass du innerhalb eines [g=84]Insert[/g]-Slots die drei gängigen Dynmamikbearbeitungen machen kannst.
<<<

N:
Das ist richtig.

Und die Klangqualität des Plugins ist genauso schlank wie sein Ressourcenverbrauch.
Ich habe es noch nie gewinnbringend eingesetzt oder einsetzen können.

Der einzelne Kompressor enthält noch zusätzliche Parameter.
Näheres dazu findest Du in der PDF-Datei: Plug-in Reference.

ich danke euch :)

@ nitromaniac: Manche Menschen (wie ich z.B.) haben vielleicht kein Geld für andere PlugIns... oder kannste was kostenloses empfehlen...
Ach nebenbei: Ich kann damit arbeiten... zur Zeit noch, denn man lernt nie aus...

Und die Klangqualität des Plugins ist genauso schlank wie sein Ressourcenverbrauch. Ich habe es noch nie gewinnbringend eingesetzt oder einsetzen können.

Ich weiß nun nicht, von welcher Version du redest, aber seit Version 4 kann man sinnvoll mit ihm arbeiten.

Grüße

Alle die nicht mit Waves arbeiten haben keine Ahnung.
Oder war es anders rum??? na ja vergessen
Der tut seinen Dienst.

OT:Kauf Dir einfach die grosse Version du wirst es nicht bereuen.

Guitar_TT 7

>>>
@ nitromaniac: Manche Menschen (wie ich z.B.) haben vielleicht kein Geld für andere PlugIns... oder kannste was kostenloses empfehlen...
<<<

N:

0 EUR...
Also bitte!
Bootsys "Density-II" zum Beispiel oder nach wie vor "Blockfish" für eher klangästhetische Anwandlungen.

Als funktionaler Kompressor den ReaComp.

Nicht zuviel EUR...
Als unauffällige, milde, Kaufkompressoren im gemäßigten Preisniveau:
Von Voxengo den Polysquasher und für mutige :) den Soniformer.

Von Voxengo als Rotzkocher eventuell noch den Marquise-Kompressor. Der passt manchmal.

Voxengo Produkte sind preislich noch erträglich bei guter oder zumindest vernünftiger Leistung.

Den Density kann man aber nicht für viel nehmen - also ich auf jeden Fall nicht. Blockfish habe ich auch, nutze ihn aber selten... Vor allem nehme ich den ROughrider auf Drums und sonst fast überall den Cubase eigenen...

Danke für den Tipp ... ich werde die mal anschauen... Bin auch Voxengo Fan

Ich sag Dir nur eins,versuche erstganicht 10 Kompressoren oder andere Plugins zu horten,arbeite erstmal mit einem,finde raus,aber nicht nur ein Tag antesten,über mehrere Wochen,nur so findest Du raus wo man es geziehlter einsetzen kann.
Da kristalisieren nach und nach welche raus,die behälst Du und wirst glücklich beim mischen.
Wenn Du da mal was zusammen hast an guten Plugins,lösch den anderen Kram der Dir nicht zusagt,dann behälst Du auch noch die Übersicht.

OldWise 8

>>>
Ich weiß nun nicht, von welcher Version du redest, aber seit Version 4 kann man sinnvoll mit ihm arbeiten.
<<<

N:
Nun ja...

Wer damit gut bedient ist, ist es einfach.
Es ist als Werkzeug mit dabei und mag seine Dienste tun.

Ich mag die Quetsche nicht und ziehe, wenn ich Freeware nutze, die oben genannten Arbeiten vor.

Zum Anderen ist die Sache mit den Kompressoren schwer objektivierbar und stark Geschmacksfrage.

Beim [g=108]Hall[/g] verwende ich zum Beispiel sehr oft den [g=539]Cubase[/g] Reverb32.
Als Haupthall das Grauen in Zellophan.

Und dennoch knacke ich damit sehr gerne die Eine oder Andere Nuß, obwohl ich zum Beispiel einen Lexicon 300 am Rohr habe.