Information ausblenden

Kompressor gesucht..

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Jazz-Andy, 20.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Jazz-Andy

    Jazz-Andy Themenersteller

    Registriert seit:
    30.05.08
    Punkte:
    31
    31
    Hallo alle miteinander...


    ich brauche für n paar kleinere/mittelgroße Live mukken dann doch mal ein paar Kompressoren/Gates...

    soll aber alles im low-budget bereich bleiben, weil man sich ja nich alles leisten kann....

    daher meine Frage: bringt dieser compressor etwas?.

    oder vielleicht dieser hier?

    Was für ne Empfehlung könnt ihr mir bei Gates geben?

    vielen Dank!
     
    Jazz-Andy, 20.07.08
    #1
  2. FreezProductions

    FreezProductions

    Registriert seit:
    22.06.08
    Punkte:
    763
    763
    Beim ersten kann man eigentlich sagen, dass er seinen Job gut macht. Ultrasound brauchste zwar nicht erwarten aber komprimiert wirds schon vernünftig. Den zweiten kann ich dir nicht empfehlen, da das einstellbare Attack und Release fehlen.

    Mit Gates kenn ich mich nicht so gut aus.
     
    FreezProductions, 20.07.08
    #2
  3. Jazz-Andy

    Jazz-Andy Themenersteller

    Registriert seit:
    30.05.08
    Punkte:
    31
    31
    Vielen dank für die info.
    Jetz hab ich ne orientierungsbasis


    Gruß.
     
    Jazz-Andy, 22.07.08
    #3
  4. Soundcraft

    Soundcraft

    Registriert seit:
    21.12.07
    Punkte:
    21
    21
    Der Alesis ist meines Erachtens momentan der beste was Preis/Leistung angeht, und er macht einen guten Job, habe ihn 2-3mal live im Rack gestellt bekommen. Oder sonst nach gebrauchten dbx comp. gucken. Oder aber bei thomann die kleinenFMR/RNC comp, ma angucken, sehr sehr feine Geräte.
     
    Soundcraft, 22.07.08
    #4
  5. naseweis

    naseweis

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
  6. thephantom

    thephantom Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    21.08.06
    Punkte:
    2.471
    2471
    Ich würde für live auch noch mal sehr den C300 von t.c. empfehlen!
    Wirklich ein gutes Teils. Vor allem, weil man gar nicht hört, das was komprimiert wird :)! Ist halt auch Multibandtechnik. Habe ihn selbst lange benutzt... Also ich kann ihn empfehlen. Und du kannst ihn dir ja mal anschauen :)
     
    thephantom, 22.07.08
    #6
  7. Jazz-Andy

    Jazz-Andy Themenersteller

    Registriert seit:
    30.05.08
    Punkte:
    31
    31
    Ihr habt mal wieder alle geholfen, einem Newbie auf die Sprünge zu helfen, also danke für die vielen Antworten, jetzt hab ich einen überblick, wofür ich mein Budget rauswerfen kann :)

    @thephantom: den C300 von TC werd ich mir gern mal angucken, zumal er auch noch in meiner Preiskategorie liegt. Guter Tipp, vielen Dank!!!


    Gruß
     
    Jazz-Andy, 28.07.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.