"Kompressor" für MIDI-DAten in Cubase 5

• Ersteller Ersteller fese
  • Erstellt am Erstellt am
F

fese

Reaktionen
0
hi,
ich suche für Cubase 5 ein Funktion für MIDI ähnlich eines Kompressors für Audiodaten, nämlich daß ich sagen kann:
finde alle Noten, deren Anschlagstärke über dem Wert X liegt und setze diesen Wert um den relativen oder absoluten Wert Y herunter.
Naheliegender Gedanke bei mir war der Griff zum Logic Editor, aber das scheint damit nicht zu gehen... oder ich bin zu blöd oder zu faul, das Handbuch richtig zu lesen (alles im Bereich des möglichen)

Merci pour every hint...
Felix

Heya

In Cubase SX gibts ein Midi-Plugin "Compress", das genau das macht, was du willst.
Ich weiss nicht, ob dieses Plugin bei Cubase 5 schon dabei ist.

Gruss

Mad

Ich kann mir auch gut vorstellen daß das mit dem Logical Editor geht, aber ich fürchte da mußt du dich selber damit beschäftigen...
Naja, vielleicht hat das ja jemand mit etwas Glück schon mal gemacht und kann dir ein Logical Preset schicken.

Despistado schrieb:
Ich kann mir auch gut vorstellen daß das mit dem Logical Editor geht, aber ich fürchte da mußt du dich selber damit beschäftigen...

Habe ich auch schon getan, aber leider fehlt mit da das Suchkriterium "Velocity", das ist nämlich nicht da. Naja, muß wohl doch mal nen Blick ins Manual werfen, vielleicht ist da was verstecktes...