komplettsysteme von aew oder steller

N

NULL

Guest
hey leutz,

wollte mir einen neuen audio-rechner besorgen und wollte mal wissen, wer schon erfahrung mit den audio-komplettsystemen von steller oder aew gemacht hat. taugen die was oder sollte ich mir den rechner lieber selber zusammenbasteln??

ausserdem: macht es sinn, pc400 speicher zu verbauen wenn der prozessor selbst nur einen fsb von 333mhz hat, das board aber pc400 tauglich ist?

danke und greetz,
loomis
 
ad 1. Da anscheinend keiner hier diese Erfahrungen gemacht hat und/oder teilen möchte, nur allgemein:

- bist Du an sich PC-Schrauber, so lohnt es sich zu basteln (macht Spaß, man weiß, was drin ist etc.) Willst Du dagegen "nur" Musik machen, solltest Du dir eine fertige Kiste holen. Ob nun von Steller, A-E-W oder Händler an der Ecke, spielt so gut wie keine Rolle, sofern Letzterer auch was von der Sache versteht.
- bedenke aber auch folgendes: Geht die Komplett-Kiste in Arsch (was sie ja fast nie komplett, sondern nur komponentenweise tut), kannst Du sie zurückbringen und vom Händler checken und reparieren lassen. Geht eine selbstgebaute ebendorthin, so mußt Du die Diagnose (die ja häufiger nur mit konsekutivem Austausch mehrerer Komponenten zu bewerkstelligen ist) selbst und auf eigene Kosten durchführen!

ad 2. Hier würde ich, so sich die Gelegenheit bietet, testen und benchen. Momentan (i.e. mit der 333er CPU) kann es Dir keinen Vorteil, wohl aber einen leichten Performanceverlust bringen, wenn Du aber später auf eine FSB-schnellere CPU aufrüstest, wäre ein entsprechender RAM natürlich von Vorteil... Fazit: Einen PC400 Riegel borgen, reinstecken, benchen, selbiges mit einem PC333, wenn die Benvhmark in etwa gleich ausfällt, den 400er behalten :)

Es grüßt

CJ
 
ich glaub ich bau mir den rechner selber zusammen, ist auf alle fälle billiger;)
was meinst du zu folgenden komponenten:

asus a7n8x-x nvidia nforce2 400;
athlon xp 2500+ 1833mhz, fsb 333mhz;
2x512 samsung ddr-ram pc333, cl 2.5;
hitachi/ibm deskstar 180gxp, 60gb, 7200 upm, 2mb cache
midiman audiophile 24/96
 
hi,
ich arbeite seit ca. 6 wochen mit einem AEW-PC und bin mit dem Teil echt zufrieden. Ich glaube, daß ein vergleichbarer Marken-PC (z.B. Siemens)mit gleicher Soundkarte etc. nicht mehr als 300-400 € billiger sein wird. O.K. muß jeder selber wissen, ob es einem das wert ist. Aber nach reichlich schlechter Erfahrung (o.k. war ein Notebook :-( ) wollte ich diesmal auf Nummer sicher gehen und das hat sich echt gelohnt. Sorgenfrei für rund 2000 €...

gruß, ringo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben