Komplettes Recordingstudio als Freewarelösung

• Ersteller JoshHarris
  • Erstellt am
ahhh, jetzt hab ich erst geschnallt das Du meinen Post gemeint hattest, SiR ;)
auf jeden Fall fand ich Kristall als ichs mal ausprobiert hatte als ziemlich unstabil und
unhandlich, kann sein das es mittlerweile besser ist, allerdings benutze ich im Bereich
Seq eh kaum Freeware :)

Hallo Zusammen!

Gibt es hier jemanden der oder die Erfahrungen mit Ardour über Maverick Meerkat hat. Das wäre toll!

sieht ein bischen aus wie FL Studio :D

Ich erwähne trotz des stolzen Preises an der Stelle Reason.
N reines Freeware-Studio eignet sich zwar zum produzieren ; jedoch fehlt die Kompetenz dahinter die eine Bezahlung dafür rechtfertigen würde.
Ist aber nur meine persönliche Meinung , wird sicher genug Songs geben die im 0€ Studio entstanden sind.

Ich erwähne trotz des stolzen Preises an der Stelle Reason.
N reines Freeware-Studio eignet sich zwar zum produzieren ; jedoch fehlt die Kompetenz dahinter die eine Bezahlung dafür rechtfertigen würde.
Ist aber nur meine persönliche Meinung , wird sicher genug Songs geben die im 0€ Studio entstanden sind.

Hmm, natürlich ist ein Professionelles (und damit teueres) Programm für ebenso professionell
arbeitende Musiker sinnvoll, allerdings gibt es ja auch noch viele andere, die nicht gleich
4-800 Euro zu Beginn ihres neuen Hobbys ausgeben wollen oder gar können ;)
Mit kostengünstigen oder freien Softwares lässt sich dennoch mittlerweile gut klingende Musik
erstellen - wenn der Musikant sich ein wenig einarbeitet und die Möglichkeiten dann auch
ein-und um zu setzen im Stande ist, und dafür ist eine Freeware-Lösung immer noch die
beste weil Risikoloseste Möglichkeit :)

Das kostet zwar 5,90 EUR, für mich ist das aber "quasi free", weill es ja auch einen Gegenwert in Form des Heftes gibt, da ja auch gute Informationen enthält - Samplitude 10 SE, ein TOP-Sequenzer mit bis zu 48 Spuren... wer braucht am Anfang schon mehr?

http://www.ppvmedien.de/Recording/Sonderhefte/KEYS-Sonderheft-Jahrbuch-2010::9641.html

Ich kann das nicht oft genug sagen. Für MICH ist das "for free" .Man kauft ein Heft mit entsprechendem Gegenwert und erhält einen ausgewachsenen Sequenzer on top for free. Wirklich empfehlenswert.