Komplettes Album für ca. eine Woche (Feedback äußerst erwünscht!)

• Ersteller Iberische_Halbinsel
  • Erstellt am
Iberische_Halbinsel

Iberische_Halbinsel

Reaktionen
0
So, hier oder hier (zweiten Link bitte nur im Notfall benutzen) steht die Promo-Version meines Albums (release Ende Juli) für ca. eine Woche zum freien Download zur Verfügung. Bitte anhören UND feedbacken! Ich brauche eure Impressionen, a) damit ich weiß was im Juli auf mich zukommt und b) um die beste Art herauszufinden, wie ich das Ding promoten kann. Spielt es allen Menschen vor, und sagt mir was ihr denkt. Meine ewige Dankbarkeit ist euch gewiß!

Ach ja, es handelt sich um eine ungemasterte rough-version

Ich hab die ersten beiden Songs gerade angespielt und für sehr gut befunden. Für wirkliches [g=94]Feedback[/g] ist es aber noch viel zu früh. Ich werd dem Album wohl erstmal 2-3 Durchläufe gönnen müssen. Aber das was ich bis jetzt gehört hat, beeindruckt mich im höchsten Maße ..

stay tuned .. Bara

Für wirkliches [g=94]Feedback[/g] ist es aber noch viel zu früh. Ich werd dem Album wohl erstmal 2-3 Durchläufe gönnen müssen.
genau - trotzdem:
"Disjoint Allocation" kenn ich von Eurer Homepage - der Song wollte tagelang nicht mehr aus meiner Birne raus :)

später mehr - Gruß

danke dir :)

Der erste Song passt irgendwie überhaupt nicht zum Rest, ist auch nicht so mein Ding. Aber die anderen Songs, die ich bis gehört habe sind ganz großes Kino. THUMBS UP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EDIT:

sorry, das lag wohl daran, dass der erste song gar nicht von euch war. der hatte sich noch in meinem Winamp versteckt ;)

hört es ruhig erst mal ganz :)

finde es sehr geil. erinnert mich oft an Moneybrother, dann aber wiederum gar nicht!

Mich würde interessieren ob ihr bzw. du das auch live so auf die kette kriegt, bzw ob ihr überhaupt live spielt! werde es noch weiter auf mich wirken lassen

Cool, freakig aber nicht zu freakig irgendwie... Assoziationen habe ich da viele, alles so zwischen Mado Diao, The Doors, System of a Down und Franz Ferdinand. Auf jeden Fall Musik die mal schön aus der Reihe tanzt und dabei immer noch tanzt! Wie sieht denn so das Artwork etc. aus, mich würd das "Gesamtpaket" interessieren?

Artwork reiche ich später nach

:respect: find ich mörder! :bigup:
war ja gestern schon von dem einen stück begeister!
moneybrother goes mando diao with beatles and adam green and arctic monkeys!
schreib hier rein, wenn das dingen verkauft wird!
will ich auf jeden fall in meinem cd-regal stehen haben.
Smiley%20Cool.gif
laola.gif
Smiley%20Cool.gif
klatsch2.gif

p.s pack das unholy beachlife noch dazu!!!!!

WOW! Gratulation zu diesem super Album! Hab fast alle Songs angehört und finde die bisher alle grandios, eingängig, schön arrangiert (bis auf ein paar Ausnahmen, die aber eher Geschmackssache sind) mit tollem charismatischen Gesang. Hat mich an Adam Green erinnert mit ne Touch von Eels. Der weibliche Backgroundgesang bei manchen Songs kommt mir aber ne bisschen countrymäßig vor…
Trotzdem super!
Seid langem das Beste was ich hier gehört habe! :bigup:
Wünsche euch noch viel Erfolg! :)

Gruß,
Quer

...und das ist alles im homerecording entstanden???

jo für mich hört sich das auch sehr professionell an!! trotzdem auf jedenfall mal sehr chillig!!
an die eels hats mich auch sehr erinnert! hab das album noch net durchgehört aber bis jetz schonmal richtig geil!!!

weiter so! (das "mehr davon" spar ich mir, denn es klingt so als seien 14 songs zu wenig! :D )

gruß, cito

vielen vielen dank schon mal. zur entstehung würde ich sagen: semi-homerecoding, die drums sind schon recht aufwendig aufgenommen worden

Ja, also ich jetzt nochma:

Ich hab es jetzt grad zum 3. Mal laufen. Da sind einige Perlen dabei, die ich schon richtig ins Herz geschlossen habe..

"The Mill" ist ja schon ein richtiges Epos. Schon fast Pink Floyd artig .. wie es dann bei 2:49 loslegt ist einfach nur ein Traum: "Sheeeee isss looking gooood... " Gänsehaut!

"Rodeo" Ein wunderschönes Duett. Und dieses Ende .. Hammer geil!

"Hotdogs at Sunset" Sticht irgendwie raus. Es klingt frischer und fröhlicher. Und dann diese kleinen witzigen Spielereien wie diese Synthie-[g=149]Snare[/g] machen das ganze perfekt.

Da sind nochmehr solche Perlen auf dem Album. Alles insgesammt hat man das Gefühl, man kennt es und hört doch was Neues. Sprich: Man fühlt sich zu Hause. Eingängige Melodien, sehr guter Gesang und dieses gewisse Etwas, dass ich bisher nur von Profi-Platten kannte. Son gewisser Hang zur Detailfreude und Verspieltheit, die aber auf keinen Fall kitschig wirkt. Hier mal ne Kleinigkeit die es zu Entdecken gibt.

Frage: Ist dir bei "Julia Peculiar" die [g=149]Snare[/g] verunglückt? Die ist doch total verzerrt. Ich mag das Lied auch nich wirklich ;) Aber durch diese [g=149]Snare[/g] noch weniger.. aber das kann das Album trotzdem nicht schmälern. Es ist einsame Spitze!

So jetzt mal Butter bei die Fische: Wieviel Jahrzehnte machst du schon Musik? Ich meine sowas produziert man doch nicht im Schlafzimmer? Und wie lange hast du dafür gebraucht? Wieviel Musiker sind dabei? Und so weiter ...

Gruß, ein begeisterter Bara

Ich werd mir die Songs am WE mal in Ruhe anhören, aber beim Schnelldurchlauf ist mir schon aufgefallen, dass deine Mucke wirklich sehr gut produziert ist und soundmäßig richtig gut klingt. Lediglich der Geldorf-mäßige Gesang will nicht so recht in mein Ohr, aber das ist rein subjektiv.

Grüße
Cos

wenn du ein einzelnes lied rausstellen würdest,
dann würde ich auch reinhören, aber das ganze album,
das ist mir zuviel.
soviel zeit hab ich gar nicht.

stell doch ein einzelnes lied raus,
dann kann ich mir das ding mal reinziehen.

lg tommy

Hi,

ich hab hier beim Download eine Übertragungsrate von gerade mal 0,8 KB/s. Avisierte Downloadzeit: 1 Tag 14 Stunden :eek: ist euer Server gerade bißchen runter?

Grüße

hirse

Hi,

melodisch wunderbare Lieder, atmospährisch sehr angenehm arrangiert und die Stimme des Sängers ist auch klasse - ich würde beinahe sagen, dass man nur schwerlich ein besseres Album machen kann - vielen Dank für die Musik und viel Erfolg wünsche ich euch!! Welcher Song wird denn bitte die Singleauskopplung?

mfg

Nihil

P.S.: Ich glaube mein spontanes Lieblingslied ist "Julia Peculiar" - mensch, der Titel hört sich ja an wie "Sarah Sahara"! :D

.. aber auch "The Mill", "Hotdogs At Sunset", "Rodeo" ..

Vielen lieben Dank Euch allen schon mal. Bara meinte, die [g=149]Snare[/g] bei "Julia Peculiar" käme ihm verzerrt vor. Hört das noch jemand so? De facto ist einfach nur der Kettenanteil sehr hoch, aber man mag das als verzerrt auffassen. Sowas ist wirklich enorm wichtig für mich, sehr gut zu wissen.