komplettes abmisch - und masteringpaket...

  • Ersteller illvibe
  • Erstellt am
I

illvibe

Registriert
08.12.08
Beiträge
89
Reaktionen
0
Punkte
104
hey jungs,
brauch hilfe...bin langsam echt genervt...
hab tausende male versucht, meine rap-songs abzumischen....
die plugins die ich nutze, sind meiner meinung nach auch sehr gut, aber die stimme will einfach nich rund werden...

und ich denk mir, hier nach einer erklärung zu suchen, wird wohl keinen sinn machen...
also auf die gefahr hin, dass ihr mich für nen idioten haltet:

am liebsten wäre mir, wenn sich einer bereiterklären würde, mir das abmischen, meinetwegen am telefon, zu erklären.
das prallel vllt mit mir zusammen machen, mir ein paar grundlegende dinge erklärt, ich bin kein vollidiot der sowas nich verstehen würde, aber sich alles selbst beizubringen is einfach unglaublich schwer...


Equipment, das ich nutze, is ein VTB1 preamp von studio projects, die EMU 0404 soundkarte, das RODE NTK mic und hab die Prodipe 8 - [g=102]studiomonitore[/g] zum abhören..

ich hoffe, ihr könnt das verstehen und meldet euch


danke
 
Per Telefon wird's schwierig. Das beste wär, wenn jemand in deiner Nähe dir das mal vor Ort zeigen könnte (so mit Über-Schulter-Guck-Effekt).

Ansonsten eignet sich für's Basic-Knowhow diverse Literatur ... auch im Netz findet man (für Lau) viele Informationen. Da muss man dann allerdings auch viel sieben.
 
Gute Idee mit der Hilfestellung, jedoch..

..selbst damit wirst du lange brauchen um gut zu sein, und wenn du es dann bist, wird der letzte der es bemerkt du selber sein. :D

Zufriedenheit ist ein scheues Tier.
 
Sofern du noch so etwas wie CDs besitzt, nimm dir die von der du denkst dass du deren sound erreichen willst, und höre sie als Referenz gegen.
Das machst du mit deinem Mix wo immer es geht. Im Auto, bei Freunden, TV, etc...
Kauf dir ein Buch, oder google dir ein paar Tutorials zusammen. Konkrete Fragen stell hier im Forum.
Man kann Mixen/ Mischen nicht erklären. Jeder muss es für sich erlernen, denn jeder hat eine andere herangehensweise. Es gibt quasi keine Regeln!
Ausserdem solltest du Mixe abschließen. Mische einen Song fertig und versuche die Fehler die du gemacht hast beim nächsten mal nicht mehr zu machen.

Informiere dich auch über Raumakustik und warum das so wichtig ist und ev. auch darüber wie man sein Monitorsystem kalibriert...
 
ja kann mich dem dastern anschließen hör lieder und versuch zu hören was dir an ihnen gefällt nicht vom text sondern vom material.

dann versuchst du dieses ergebniss bei dir rauszubekommen.
natürlich musst du wissen was die ganzen plugins die du hast machen! und wenn du das weißt weißt du auch wo, was bei dir noch fehlt!


grüße
 
> Zufriedenheit ist ein scheues Tier.

Ah, schön wär's... Bei vielen wirkt es ein wenig übereifrig.

:)

Ansonsten: Die HR.de-Betreiber bieten verhältnismäßig günstige Workshops an, die dich massiv weiterbringen dürften. Schau da mal rein.
 
okay, danke für eure antworten...
hab auch vielleicht jemanden gefunden, der mir da helfen wird!

wünscht mir viel erfolg !!! ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben