kompletten Sound richtig abmischen!

• Ersteller BeatManiac
  • Erstellt am
BeatManiac

BeatManiac

Reaktionen
0
Aloha liebe Homerecording Community!

Bin zwar kein absoluter Neuling aber hab folgendes Problem, und zwar...

Ich produziere Hiphop mit Cubase SX 2.0 und benutze ausschliesslich [g=77]VST[/g] Instrumente wie Battery, XPhraze etc..das nur zur Info!

Ich habe ein Problem mit dem abmischen. Und zwar ist mir aufgefallen, dass wenn ich mir Songs in Winamp anhöre z.B von den Beginner etc. dann liegt in der Equalizer der [g=118]Bass[/g]- oder Kickdrum immer ganz Links...

Wie bekomme ich das hin?

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar...

Mal ein Beat, damit ihr das ma hören könnt!

mit Ziel speichern unter...

Hi,

dann liegt in der Equalizer der [g=118]Bass[/g]- oder Kickdrum immer ganz Rechts...

keine Ahnung wie der dahinkommt... :D ..rechts und links sind eher einstellungen des Panoramas aber nicht eines Equalizers...[g=118]Bass[/g]- und Kickdrum liegen aber meistens in der Mitte, soweit ich weiß auch bei "!Beginnern"...

zudem würde ich Winamp bzw. [g=114]mp3[/g]-Dateien nicht als Abhörreferenz benutzen, da [g=114]mp3[/g]-Dateien im Frequenzspektrum beschnitten sind (gehen glaub ich nur bis 16000 Hz)...

Gruß

tkay

ertsmal danke für den schnellen thread...

ich benutz das nich als referenz...

nur, hören sich die beats "eigentlich" gut an!

nur das Problem is, dass sich dieser spectral analyse auf der linken Seite nur dann bewegt wenn der Kickdrum schlägt :)

das mit der Panorama breite hab ich nich gemeint :)

Peeze

...also dass ist eigentlich normal bei einer Bassdrum..vielleicht taugt der Winamp spectrum analyzer auch nichts...benutz mal den SPAN von Voxengo (Freeware), der ist sicherlich präziser...

Gruß

tkay

huhu...nochma!