Komplette Songeinstellung übertragen ...

  • Ersteller Preciman
  • Erstellt am
P

Preciman

Registriert
12.11.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo
Ist es in Studio One 2.5 professionel irgendwie möglich, alle Einstellungen eines fertig gemischten Songs auf einen danach neu geöffneten rohen Mix aus derselben Aufnahmesession mit exakt derselben Spurenkonfiguration zu kopieren / übertragen ?
Ich habe letzte Woche eine Probe mitgeschnitten und fertig gemixt und möchte nun die Einstellungen eines jeden Kanals, Busse und Effektbussen als neuen groben Arbeitstart in die nächste Probenaufnahme der gleichen Band mit gleicher Instrumentierung / Mikrofonierung übertragen statt mühsam in den Kanalzügen von jedem Instrument ein Preset zu erzeugen ...

Danke !
 
Du kannst einen Song als Vorlage Speichern!
 
Template?
 
Bestimmt. Kannst Du Dir nicht eine entsprechende Projektvorlage machen?

(bei Cubase [keine Werbung!] geht das recht einfach: Events auf den Spuren löschen, unbenutze Medien entfernen, Papierkorb des Pools löschen, als Projektvorlage speichern - vorher das Projekt aber an einen neuen Speicherort duplizieren, damit das Ursprungsprojekt nicht versemmelt wird !!)
 
@syrius
Genau in der Weise geht es mit S1 auch. In manchen Dingen sind Cubase und S1 wie Geschwister.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Werd ich ausprobieren, danke ! Hätte ich aber auch selber drauf kommen können. ;-)
Komme von Logic, da gab es eine Kopierfunktion für diesen Zweck.
Aber so wird's auch gehen, klasse. Danke !
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das die optimale Lösung ist, funktioniert aber. Ich mache das jeweils folgendermassen (bitte vorher eine Datensicherung anlegen!):

1. Fertig abgemischten Song öffnen

2. Mittels "Speichern unter" den Song unter einem neuen Namen abspeichern. S1 legt dann einen neuen Unterordner mit dem Song-Namen sowie die entsprechenden Unterordner an. Wobei der "Media" Ordner noch nicht existiert, die Audio Files referenzieren sich immer noch an den ursprünglichen Ort.

3. Im NEUEN Song: Bei allen Spuren die die Takes löschen (also nur die Aufnahmen nicht die Spuren selbst).

4. Nun kannst du erneut eine Recording Session mit den gleichen Einstellungen machen. Die WAV Files werden dann in dem Unterordner Media gespeichert. Oder du fügst die Takes per Copy&Paste von einem anderen Song ein, welcher die gleichen Spuren aufweist. (klappt auch aus Capture).

5. Am Schluss kannst du dann noch im NEUEN Song die nicht verwendeten Files via Browser entfernen (nicht löschen!).

Gruss

Liceo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben