! Komplett Neues Homestudio Equitment ! Aber Welches ?

  • Ersteller Kingx78x
  • Erstellt am
Kingx78x

Kingx78x

Registriert
21.08.05
Beiträge
183
Reaktionen
0
Punkte
217
Hey alle Miteinander,

Es geht um folgenes ich bin dabei mir neues Equitment anzuschaffen.

momentan besitze ich:


Mic : Studio Projects [g=332]b1[/g]

Preamp: TB101

Interface: ESI Juli@

inkl. [g=438]standart[/g] Hifi Boxen von einer Anlage


Dieses Equitment möchte ich jetzt mit neuem 'BESSEREM' Equitment ersetzen. Ich denk mal so höchsten 1400 € könnte ich dafür ausgeben.


Die Frage ist jetzt ob ich Alles ersetzen soll oder halt nur teile, sprich nur Ein neues Mic und ein Preamp oder wie auch immer.


Könnt ihr mir paar vorschläge unterbreiten bevor ich mich im Sound & Drumland noch falsch beraten lasse. hehe

// als Abhör Monitore hab ich bis jetzt die Samson Resolv80a im Auge da sie für den Preis (299€) ein schön Wuchtigen Klang hergeben aber das waren bis jetzt auch die einzigsten die ich mal zuhause testen konnte. //


#PS# Damit zu machende Musik beschrenk sich auf Hip Hop bzw RnB
 
ähm Monitore sollen nicht wuchtig klingen, sondern sollen möglichst neutral und ehrlich klingen...
 
Er meint wahrscheinlich, die sollen tief runter gehen....
 
Und die Juli@ würde ich nur austauschen, wenn du mehr Kanäle als jetzt brauchen würdest.
 
Nein ich konnte sie mal von einem bekannten ausleihen und testen.

besitze nur Hifi boxen (leider) hehe


... und was hättet ihr für alternativen ?


sind den 1200€ überhaupt ausreichend um eine steigerung zum bisherigen Equitment zu erziehlen ??
 
Erweitern nicht Austauschen!!

Nach und nach...


EDIT
Du willst Austauschen und kaufst als erstes die billigsten Monis, die es gibt... wo ist da die Vernunft geblieben? Ich prognostizierem, dass Du in einem Jahr dieselbe Frage stellst - dann mit 1600 EUR Etat oder so...
 
Den Großteil solltest du denke ich mal in Abhöre investieren, ein wichtiger Punkt in der Musik.
 
wenn du hifiboxen verwendest ist jeder [g=226]monitor[/g] eine verbesserung. :D

krk rokit2 oder yamaha hs80 sind gute monitore mit nem top preis/leistungsverhältnis. für welchen von den beiden du dich entscheidest liegt an deinem persönlichen geschmack...
 
Z: "wenn du hifiboxen verwendest ist jeder [g=226]monitor[/g] eine verbesserung"

So ein pauschaler Hirnfurz wieder.
 
Kingx78x schrieb: sind den 1200€ überhaupt ausreichend um eine steigerung zum bisherigen Equitment zu erziehlen ??

Mal andersrum gefragt: Was stört Dich denn momentan an Deinem Equipment bzw. Sound ?
 
Ja was mich stört ist natürlich Hauptsächlich die Abhöre. Und da ich mir da aufjedenfall was neues Zulegen möchte dachte ich ich könnte gleich noch unter umständen den rest noch "verbessen".
 
Z: Ich denk mal so höchsten 1400 € könnte ich dafür ausgeben.
--

Deine Budget Vorstellung variiert aber ziemlich..grade waren es 1400 jetzt nur noch 1200 €. Wirtschaftskrise ? :D


Z: wenn du hifiboxen verwendest ist jeder [g=226]monitor[/g] eine verbesserung.
--

Ich habe mal gehört es soll Boxen/ Lautsprecher geben die auf das Niveau einiger Monitorboxen rankommen.
 
DaddyDufte schrieb:
Z: "wenn du hifiboxen verwendest ist jeder [g=226]monitor[/g] eine verbesserung"

So ein pauschaler Hirnfurz wieder.

Typische hypersensible korinthenkackende Internetarroganz...

ja ich weiß man kann mit 10 € Computerboxen deren Frequenzbild man gut kennt super mischen. Das mein ich nicht ironisch das hab ich jahrelang selber so betrieben. Nicht immer gleich rumpampen und auf smileys achten ;)
 
Na dann lass erstmal die Juli drinne, schnapp Dir bspw. ein Paar Monitore in der Preisklasse HS80, dazu sowas wie den SM Pro Audio MPatch2 und falls Dir das [g=332]B1[/g] nicht mehr reicht evtl. ein Mittelklasse-[g=116]Mikrofon[/g] (z.B. AT4050). Schon sind die Kohlen weg... :D
 
habe mich verschrieben beim zweiten mal , hehe

1400€ bleiben


... das problem is bei meinem Hifi boxen das ich sie nur über mono hören kann aufgrund deren anschlüsse.

Also Neue Abhöre ist auf jedenfall beschlossene Sache. Die frage ist ob sich lohnt noch ein neues Mic zu hohlen oda ein besserem PreAmp ?
 
Kingx78x schrieb: Also Neue Abhöre ist auf jedenfall beschlossene Sache. Die frage ist ob sich lohnt noch ein neues Mic zu hohlen oda ein besserem PreAmp ?
Der Soundunterschied zwischen dem [g=332]B1[/g] und einem höherwertigen [g=116]Mikrofon[/g] dürfte m.E. deutlicher sein, als der den Du mit einem anderen Preamp erzielst. Dazu gab es ja auch schon einige Blindvergleiche hier im Forum...
 
Ok das is schonmal ne klare Aussage.


Welches Mic könntet ihr mir denn Empfehlen ?

Wie gesagt 1400 € - Abhör Monitore.
 
Lieber noland,

ich hab bei meinem Browser keine Smileys.. nutze auch selbst keine.

Deine Aussage ist einfach mal zu pauschal, da es sehr wahrscheinlich ist, dass Monitore im unteren Preissegment nicht viel besser sind, als gleichteure Hifi-Boxen.

Internetarroganz? Ich bin auch in echt ein Arsch... (hier bitte Smiley einfügen)
 
Kingx78x schrieb: Welches Mic könntet ihr mir denn Empfehlen ?

Kommt auf die Stimme an... am Besten selbst ausprobieren. Ich liebäugle derzeit mit dem AT4047...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben