Komplete Audio 6 Problem..

  • Ersteller Bolle94
  • Erstellt am
Bolle94

Bolle94

Registriert
09.11.12
Beiträge
255
Reaktionen
50
Punkte
496
Guten Abend Forum,

ich habe folgendes Problem:

Mein PC läuft jetzt sagen wir mal an die 1 bis 1 1/2 Stunden und dann fängt mein Sound an sich immer zeitweise alle 10-20 Sekunden langzuziehen. Also wird langsamer und verzerrt sich total. Wenn ich dann mein Audiointerface vom PC trenn und wieder anschließ ist alles wieder fein für 1-2 Stunden, aber als dauerhafte Lösung find ich das doch sehr schwach.

Woran kann das liegen?

MFG

Bolle

Meine Hardware:
Komplete 6 Audio Interface von NI
Intel Q9550 4x2,83Ghz
4GB RAM
 
Treiber alle aktuell?

Hast du mal darauf geachtet, ob sich die Samplerate verstellt? Ich habe an einem Compi eine Focusrite Saffire, dort bleibt öfters mal die Samplerate hängen wenn ich zwischen Projekten mit 44.1 und 48 wechsle, da hilft dann auch nur Soundkarte aus- und wieder einstecken. Liegt wohl an schlechtem Treiber.
 
Also ich habe den aktuellsten Treiber von NI. Dieser "Matrix-Sound-Modus" tritt nicht nur in Cubase an sich auf. Auch wenn ich YouTube Videos anschaue oder über iTunes mir Musik anhör tritt auf einmal dieses Phänomen auf...
 
Also ich habe den aktuellsten Treiber von NI

Wenn es ältere gibt, evtl mal diese ausprobieren.

Schwer zu sagen, was da nicht stimmt.

Auch mal andere USB-Steckplätze versuchen, da kommen je nach dem auch manchmal komische Sachen zustande... vielleicht geht der in den Stromsparmodus oder so :schulterzuck:

Den Stromsparmodus für die USB Schnittstellen könntest du generell sowieso gleich abschalten, das habe ich auch gemacht und ist empfehlenswert an einem Musik-PC.

Irgendwo im Forum findest du einen Thread mit Anleitung, wie man das Windows für Audio optimiert, da könntest du mal durch gehen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben