Kompetente Reviewer bei AMAZONA die 5..

  • Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
tagwohl2

tagwohl2

Registriert
30.03.05
Beiträge
3.647
Reaktionen
3
Punkte
29.961
hab mich mal ein wenig durch das geschwüslt durchgequält.. der absolute HAMMER:

Vergleich T-Bone SC450 mit Neumann UA87ai!!

fazit:
aber Achtung: Während das Neumann immer einen schlanke Figur macht, ist das T.Bone Mikro ein Spezialist für wohlklingende Gesangsaufnahmen. Auf diesem Gebiet (Gesangsaufnahmen) ist das T.Bone SC450 dem Neumann ebenbürtig, auch wenn es anders klingt.

insbesondere bei gewichtung der letzten 5 Wörter sollte einem was aufallen..


Mein FAZIT:
also mein Mediamarkt 5 Euro-Mik ist dem Neumann ebenbürtig(was die Länge anbelangt), auch wenn es anders klingt.. ;)



http://www.amazona.de/content/music...s/t-bone_verschiedene/t-bone_verschiedene.htm

ganz unten..
 
Klarer Fall von verschrieben ! ;)

Gruß
 
Liest sich wie ein Arbeitszeugnis: Sehr wohlwollend formuliert. Hrm, hrm.

Gruß Rainer
 
chinahoehen und ein unfaehiger mann in der redaktion.

was kommt als naechstes? vergleich von alesis nanoverb und lexicon 960l?
 
jajaja Amazona..ich sach mal nix..schaut euch mal die Art und Menge der Werbung auf der Seite an....
 
frankye schrieb:
jajaja Amazona..ich sach mal nix..schaut euch mal die Art und Menge der Werbung auf der Seite an....
Har, har, har, Du sagst es :p

Gruß
Bernhard
 
Naja, heutzutage kann man sich sogar ein Stiftung Warentest Urteil kaufen, was will man erwarten???
 
tz, tz... ich weiss gar nicht was ihr alle habt, mensch! mein alter behringer compressor ist mit dem urei 1176 auch ebenbürtig, nur klingt er anders. ;)

mfg SOS
 
Hi,

tz, tz... ich weiss gar nicht was ihr alle habt, mensch! mein alter behringer compressor ist mit dem urei 1176 auch ebenbürtig, nur klingt er anders.

Und der Behringer nimmt sogar nur 1HE Platz weg, der 1176 erdreistet sich doch glatt 2 HE's...

PS: Hab grad ne chinesische Nudelpfanne gegessen, zählt das auch? :D
 
Jeff schrieb:
2 HE's...

PS: Hab grad ne chinesische Nudelpfanne gegessen, zählt das auch? :D

Oh mein Gott, holt schnell einen Arzt, er hat die Pfanne gegessen!!!!
Mensch, das kannst Du doch nicht machen, was soll denn jetzt dein Drummer sagen, so ganz ohne China-Crash?

Ansonsten die Nudelpfanne immer nur mit Kleinmembranern abnehmen, sonst wird der Sound zu dick.

bye, Rago
 
Mann, du sprichst mir ja sowas aus der Seele. Leider gibts nicht nur da völlig unsinnige Tests sondern auch in diesem Forum komplett idiotische Vergleiche. Hier hab ich mal einen 'Test' gelesen , der hat mir die Sprache verschlagen. Da hat einer ein B1 (von Behringer?) mit einem Neumann Mikro verglichen und das durch 2 Beispiele mit Violinspiel untermauern wollen. Der Mann konnte Klasse Violine spielen und verstieg sich dann zu dem Urteil, das B1 könne klanglich mithalten. Diese Diskrepanz zwischen Musikalität und Klangempfinden ist frappierend. Irgend sone amerikanische Hi Fi Zeitschrift fragte John Lee Hooker mal, was er denn für ne Hi Fi Anlage hätte, und es kam raus, daß er eine total pepelige Technics 0815 Anlage hatte, mit der er sehr zufrieden sei. In einem muss ich all diesen Musikern recht geben, die schönste Aufnahme sagt nichts über den Wert der Musik aus und kann einen mies interpretierten song nicht musikalisch wertvoll machen.
 
Da hat einer ein B1 (von Behringer?) mit einem Neumann Mikro verglichen und das durch 2 Beispiele mit Violinspiel untermauern wollen. Der Mann konnte Klasse Violine spielen und verstieg sich dann zu dem Urteil, das B1 könne klanglich mithalten. Diese Diskrepanz zwischen Musikalität und Klangempfinden ist frappierend.
So what ?
Du sagst es: "Klangempfinden"
Gab es hier neulich nicht auch einen Hör-Test mit unterschiedlichen Mikrofonen ?

Irgend sone amerikanische Hi Fi Zeitschrift fragte John Lee Hooker mal, was er denn für ne Hi Fi Anlage hätte, und es kam raus, daß er eine total pepelige Technics 0815 Anlage hatte, mit der er sehr zufrieden sei.
Cool, habe ich auch.

In einem muss ich all diesen Musikern recht geben, die schönste Aufnahme sagt nichts über den Wert der Musik aus und kann einen mies interpretierten song nicht musikalisch wertvoll machen.
Eben. :)

Gruß
Stefan
 
Mad hat hier auch mal einen Hörtest gepostet, in dem ein hochwertiges und ein günstigeres Mic verglichen wurden...und siehe da, viele fanden den Klang des günstigeren sogar besser!

Leute, ich kann dieses Materialdenken nicht mehr hören...nur weil etwas teurer ist, muss es im Endeffekt nicht musikalischer oder angemessener sein...!! Kein Konsument hört am Ende das Mikro und dessen kosten heraus, ich habe noch nie die Mikrofonie eines Songs mitgepfiffen! Und besser ankommen tut man auch nicht, wenn man scheiß Musik mit High-End-Mics aufnimmt!

Also kriegt erstmal eure Musik auf die Reihe, bevor ihr in den oberen Kostenligen denkt...by the way denke ich nicht, das ihr alle Vergleiche mit Neumann Mikros ziehen könnt, die nicht nur auf dem Hören-Sagen basieren!


Gruß

Downtime... .. .
 
Hi,

Irgend sone amerikanische Hi Fi Zeitschrift fragte John Lee Hooker mal, was er denn für ne Hi Fi Anlage hätte, und es kam raus, daß er eine total pepelige Technics 0815 Anlage hatte, mit der er sehr zufrieden sei.

Wenn die Musik darauf gut klingt, ist sie gut aufgenommen und abgemischt. Ich höre auch immer mal wieder gerne über PC-Speaker - klingt der Song da genauso pasabel wie andere Produktionen, ist es doch gut?
Ist aber NUR zur Unterstützung gedacht.
 
Moin,
ui, das ist aber sehr sehr unglücklich ausgedrückt :D
Natürlich ist Neumann schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge, billigere Produkte anderer Hersteller können mit den Neumännern locker mithalten. Aber ob es gerade dieses t.bone Mic ist :?

Habe die beiden Testkandidaten (jedenfalls ähnliche Mics) auch mal irgendwann verglichen, hat sich etwa folgendes rausgestellt:
Neumann klingt weicher, einfach schöner und wärmer, das t.b eher direkter und agressiver, im Mitteltongbereich viel präsenter.
Man kann es auslegen wie man will, es kommt letztendlich darauf an welchen Klangcharakter man mit dem Mic erzeugen will, und da haben sicherlich beide Mics ihre Berechtigung. Außerdem kommt es darauf an, welche Stimme das [g=116]Mikrofon[/g] grade beglückt.

Mikrofontests sind wirklich schwer zu beurteilen, und für das ein oder andere [g=116]Mikrofon[/g] nun eine 100%ige Aussage zu treffen. Man muss es schon ganz genau kennen um es wirklich beurteilen zu können.
Bis Heute habe ich auch erst zwei Mikrofone gehört die mich wirklich beeindruckt haben, wo man wirklich sagen kann: "Wow, das ist es". Allerdings waren die anderen Mikrofone (auch 99Eur Produkte) bestimmt nicht unbrauchbar ;)
 
gutes muss nicht immer teuer sein - das sm75 ist das beste beispiel, und niemand mechte eigentlich genau wissen, wieviel top ten hits schon mit einem popeligen sm58 getrackt wurden.
letztlich kommt es immer auf das selbe raus - was will man, wo will man hin, und was ist es einem wert - und passt das ganze ueberhaupt ?
achja, und neumann :D , ne, ne , ne da gibts wesentlich bessere und billigere alternativen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben