Kompatibilität Anschlüsse Mac USB-C/TB4

E

eilpe75

Reaktionen
33
Moin,

ist es möglich einen Behringer 2600 (zum Syncen), einen Dreadbox Typhon (welcher ja sowohl Strom über USB bekommt als auch über dieselbe USB-Verbindung Midi & Audio überträgt), den Push II oder aber das NI KK S61 MK II per USB-A auf USB-C Adapter an den Mac (M1/M2/M3/M4) zu klemmen; funzt das? Werden die Geräte einwandfrei laufen? Oder benötige ich dazu dann doch eher einen USB-C-Hub?

Mein Gehirn will heute nicht so richtig. Hab mir die Frage mehrfach durchgelesen und hoffe, ihr wisst, was ich meine ... :) ...

klar geht, aber so sachen die nicht viel bandbreite aber doch strom brauchen pack ich gerne auf einen aktiven usb-hub. dann mit einem kabel weiter in den mac. grad bei hardware mit altem usb-a anschlüssen braucht man dann keine oder nur einen adapter.

klar geht, aber so sachen die nicht viel bandbreite aber doch strom brauchen pack ich gerne auf einen aktiven usb-hub.

Für viele Sachen braucht man nicht einmal einen aktiven Hub. Ich habe hier (eigentlich für unterwegs, manchmal aber auch daheim zusätzlich zum "Dock") einen preiswerten passiven von Hama, der hat 1 x USB-C "through" (man kann den also auch an ein Netzteil anschließen und die Stromversorgung an einen USB-C Port durchschleifen, brauche ich aber an sich nie, der Anschluss läuft aber auch als ganz normaler USB-C Port), 3 x USB 3.2 in A-Ausführung, dann noch Ethernet und HDMI (die sich, entgegen meiner ersten Mutmaßungen, jetzt schon ein paar Mal nützlich gemacht haben, am Macbook Air gibt's ja beides nicht).
Läuft prima.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben