Kompakt-Library in Kontakt 2 importieren

  • Ersteller ParkerPeachum
  • Erstellt am
ParkerPeachum

ParkerPeachum

Registriert
22.05.06
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
58
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:
Ich besitze seit geraumer Zeit eine Sample Library von East West, welche mit dem Kompakt-Player von Native Instruments kommt.
Da ich mir einen neuen Intel-[g=18]Mac[/g] angeschafft habe besteht die einzige Möglichkeit die Samples weiterzubenutzen darin, sie in Kontakt 2 einzuladen, da der Kompakt-Sampler für Intel Macs nicht angeboten wird. Da Kontakt eh der leistungsstärkere Sampler ist, habe ich mir diesen zugelegt und versucht die Library zu importieren. Dies schlägt jedoch fehl:
"The content you are trying to load is not registered yet". Nach etlicher recherchieren habe ich herausgefunden, dass man bevor man die Samples von Kompakt in Kontakt einlädt, diese registrieren muss und zwar auf dem selben System. Wie aber soll das funktionieren wenn ich Kompakt auf einem Intel-[g=18]Mac[/g] nicht benutzen kann??

Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
 
Leider kenn ich mich mit dem [g=18]Mac[/g] nicht aus, aber ich kenne die gleiche Fehlermeldung unter Windows.

Dort bekommt man diese auch weg in dem man in der Registry unter:

HKCU/Software/Native Instruments/Content

in den Wert des entsprechenden Schlüssel mit dem Namen der Library, diesen Wert einfach in "Kontakt2" umbenennt.
Vielleicht gibt es etwas ähnliches auch unterm [g=18]Mac[/g].

Eine weitere Alternative wäre, auf die neue Sample-Playerengine von East-West, PLAY, zu warten. Die gibt es dann auch als Intel [g=18]Mac[/g] kompatible Universal Binary.

Gruss
Markus
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben