Kompakt - HyperSonic

@selina

Nachdem Kontakt Soundfonts verarbeiten kann einfach mal im Netz nach Soundfonts bzw. SF2 schauen - da gibt's hunderte von Free-Sounds die man im Kontakt laden können müsste. Zeitschriften wie Keyboards bringen hier auch immer wieder Sounds auf ihren CD's.
"
Liest AKAI™ S-1000/S-3000, EXS24™, EXSP24™, REX™, HALion™, Gigasampler™, KOMPAKT™, INTAKT™, SampleCell™, SD II™, BATTERY™, SoundFont2™, LM4™, AIFF und WAV bis zu 32 Bit und 192 kHz
" (Angabe von NI)

ansonsten bei Best-Service
Best Service Format NI Kontakt
Best Service Format AKAI

:D

Und bei deinem Kontakt waren keine Sounds dabei ? mhhh..

Und bei deinem Kontakt waren keine Sounds dabei ? mhhh..

... ähm ! Nein. Naja wahrscheinlich habe ich ne doofe Packung erwischt. hab gleich die erste im Regal genommen :D :D :D ;)

selina, die version die du meinst, ist die kompakt LE, da gibts nur ein paar grundsounds, wahrscheinlich hast du die

:D :D 8) 8) 8) :D :D

Head

Selina schrieb:
ich habe auch Kontakt hier bei mir. Aber es hat keine klänge. Und dann bringt es mir nichts. Wo gibt es die Klänge dafür?

:? Da hast Du aber sehr danebengegriffen... :D
Kann sein, daß es da noch eine LE VErsion gibt - ist mir leider nicht bekannt. Kontakt wird auf mehreren CDs ausgeliefert - einige davon enthalten gundegende Instrumente wie Gitarren, Drum, Basses, Synths, Pianos. Eine gutklingende Library; allerdings vom Umfang nicht zu vergleichen mit Kompakt (der halt auch kein Vollwertsampler ist)

Mit Workstations kenne ich mich nicht aus; aber zumindest jeder größere Sampler sticht Hypersonic von der Soundqualität aus. Bin selbst sehr vom Halion angetan und habe den Kontakt wieder abgegeben.

Viele Grüße,
Ulrich