Information ausblenden

Komonikation: Musik Talk

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von NULL, 19.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    sorry das ich es hier nochmal poste :p

    Schaut mal im chat rein:
    http://dynclan.net/dynclan/chat/extirc.php?clan=2080

    Nick eingeben und fertig...
    Dort bin ich immer wenn ich am rechner sitze.
    Und man fliegt auch nicht raus wenn man nix sagt :-D
    WEnns nicht klappen sollten, bitte mal posten.

    PS: Der Chat hier auf der homepage funktioniert nicht so richtig... Oder klappt das nur bei mir nicht?

    Gruß Zolomusic
     
    NULL, 19.11.02
    #1
  2. HaSBACHMeSBACH

    HaSBACHMeSBACH

    Registriert seit:
    28.04.02
    Punkte:
    1.381
    1381
    Hi!

    Der Trick ist, daß man das Fenster von www.homerecording.de nicht weiterbenutzen darf, wenn man einen Chat betreten hat.
    In dem www.homerecoding.de Fenster werden auf der rechten Seite die Räume und die Besucher aufgelistet. Klickt man von dort aus auf einen Hyperlink oder schließt man das Fenster, dann fliegt man aus dem Chat raus. Ist nicht schön, aber wenn man es vermeidet, dann passiert auch nix.

    Wenn man nebenbei weitersurfen will, so muß man ein neues Browserfenster öffnen. Wer auf diese Art fliegt muß 3 Minuten warten, bis der Nick als Chatleiche erkannt wird und aus dem Chat entfernt wird. (Leider wird die View (also das Fenster) des Clients nicht aktualisiert, so daß Anwesende gar nicht bemerken, daß ein Besucher geflogen ist. Der Name steht nämlich noch weiter in der Liste.

    Den Chat sollte man immer über den knopf Quit verlassen, ansonsten hinterläßt man eine Chatleiche und kann wieder wegen der 3-Minuten-Sperre nicht sofort wieder den Chat betreten.

    Befolgt man diese Regeln, dann geht's. Ich denke, diese Bugs werden mit einer neueren Version des Chats behoben werden.
     
    HaSBACHMeSBACH, 19.11.02
    #2
  3. HaSBACHMeSBACH

    HaSBACHMeSBACH

    Registriert seit:
    28.04.02
    Punkte:
    1.381
    1381
    Hö?

    Jetzt hab' ich auf einen Beitrag geantwortet und dann ist der Betrag verschwunden?

    *traurigguckt*
     
    HaSBACHMeSBACH, 19.11.02
    #3
  4. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    :-D sorry...

    Du bist ja schneller als die Polizei erlaubt...

    1. Hab den Beitrag wieder hingeschrieben..

    2. Hatte ich ihn gelöscht, weil er seltsamerweise die url nicht als link angibt
     
    NULL, 19.11.02
    #4
  5. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    SO jetzt aber :-D

    Ne was du da schreibst, wie man den Chat von homerocording.de
    beitreibt, ist ja schon eine wissenschaft für sich :-D

    Aber davon mal abgesehen, habe ich das vielleicht durch zufall gestern so gemacht,
    aber das Problem war, daß mein Text angezeigt wurde...

    Aber die nachrichten der anderen wurden erst bei mir angezeigt,
    wenn diejenigen den Chat verlassen haben :-?
    Dann aber alle auf einmal :-o

    Kein Wunder das dann hier nie jemand im chat ist :p
     
    NULL, 19.11.02
    #5
  6. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    PS: und das jemand im chat ist stand nur auf der homepage, nicht aber im chat selbst... Da wurde immer nur angezeigt, daß ich alleine im chat bin, selbst wenn von anderen etwas da stand :-(
     
    NULL, 19.11.02
    #6
  7. HaSBACHMeSBACH

    HaSBACHMeSBACH

    Registriert seit:
    28.04.02
    Punkte:
    1.381
    1381
    Hi!

    Also die ersten Chat-Meetings haben wir schon hinter uns. Es gab' auch ein paar Probleme und ich hatte die auch, aber man kann sie eben umgehen. Ist halt die erste Version des Xoops-Chats.

    Einen IRC-Chat hatte ich ja damals auch aufgemacht. Aber als wir das erste Treffen durchführen wollten ist der IRC-Server abgeschmiert. Darauf hatte ich leider keinen Einfluß.

    Einen Chat neben den offiziellen zu eröffnen halte ich auch nicht für eine gute Idee, da die Leute dann sich dann in zwei Chats aufteilen. Davon mal abgesehen, daß Deine URL da oben irgendwann in den Tiefen des Forums verschwinden wird.

    Bei technischen Problemen, wie im Chat, solltest Du Dich an humanoid richten. Der kann Dir wahrscheinlich sagen, wann es die nächste Version des Xoops-Chat geben wird und was sie verbessern.
     
    HaSBACHMeSBACH, 20.11.02
    #7
  8. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    hehe... also der chat von dem link ist auf einem offiziellen IRC server. Kann also nicht abschmieren und ist immer da.

    von wegen die leute sich aufteilen:
    Hast du schon mal gesehen, daß hier leute chatten? ich nicht... es ist wie gesagt unmöglich, da der chat überhaupt nicht richtig funktioniert in der praxis.

    Mir geht es nicht drumm leute "abzuwerben"! Im gegenteil, würde auch werbung für homerocording.de machen.

    Mir gehts halt einfach darum, daß ich bock habe mit leute über musik zu chatten.

    Und da hab ich halt mal den chat als übergang aufgemacht, bis der Chat der PAge hier richtig geht.


    Aber hat sich wohl eh erledigt, denn es hat wohl keiner interesse daran. War jetzt erst eine person da... :-D

    Von mir aus macht auch jemand anderes ein chat auf, hauptsache ich kann ein bischen schnacken ,)


    GRuß Zolomusic
     
    NULL, 20.11.02
    #8
  9. RandomRecords

    RandomRecords

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    5.062
    5062
    Ich hab den Chat schon einige mal mehr oder minder erfolgreich genutzt. Mein Problem ist, daß ich nach einer Stunde oder zwei rausfliege, weil dann mein Cookie platt ist. Man ist ja auch nach einer gewissen Zeit im Forum nicht mehr angemeldet. Ist nur doof, daß man dann aus dem Chat rausfliegt. Man kriegt es auch nicht mitgeteilt...
     
    RandomRecords, 20.11.02
    #9
  10. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Also zu "meinen" Chat (die alternative, bis der chat hier richtig läüft ;-)) muß ich nochmal was sagen:

    der vorteil: mann kann unangemeldet loslegen und wird nicht disconnected, selbst wenn man stundenlang nix sagt!

    nachteil: nach jedem geschriebenen satz kommt:
    ###### Unregistered copy, evaluation only
    ####### Please ask webmaster to register it.

    (nur wenn man SELBST was sagt) ISt halt der Preis dafür das man nicht angemeldet ist.

    Außerdem hat jemand Probleme gehabt und es kam nur ein grauer Kasten ohne das weiter etwas passiert ist. Das ist dann wohl java im Browser ausgeschaltet oder sowas. Am besten stellt ihr nix im Browser um, wenn ihr nicht auskennt. ABer bitte sagt bescheid, wenn es nicht geklappt hat.
     
    NULL, 20.11.02
    #10
  11. HaSBACHMeSBACH

    HaSBACHMeSBACH

    Registriert seit:
    28.04.02
    Punkte:
    1.381
    1381
    <hr>
    > hehe... also der chat von dem link ist auf
    > einem offiziellen IRC server. Kann also nicht
    > abschmieren und ist immer da.
    <hr>
    ??? Wieso sollte dieser Server nicht auch mal abschmieren oder zu wartungszwecken heruntergefahren werden? Und, kannst Du das verhindern oder reparieren? Wir hatten auch zwei IRC-Server vorher verwendet. Der erste ist halt dann mal übers WE nicht da gewesen...

    <hr>
    > Hast du schon mal gesehen, daß hier leute
    > chatten? ich nicht... es ist wie gesagt
    > unmöglich, da der chat überhaupt nicht
    > richtig funktioniert in der praxis.
    <hr>
    Ja, und ich war auch aktiv dabei und das auch schon mehrere Male und es waren auch schon mehrere Leute dort anwesend. Es geht auch!

    <hr>
    > Mir geht es nicht drumm leute "abzuwerben"!
    > Im gegenteil, würde auch werbung für
    > homerocording.de machen.
    <hr>
    Geht doch schon damit los, daß Du gar nicht alle davon überzeugen kannst, daß der WebChat hier völlig untauglich ist.

    <hr>
    > Und da hab ich halt mal den chat als
    > übergang aufgemacht, bis der Chat der PAge
    > hier richtig geht.
    <hr>
    Am besten besprichst Du das mit humanoid (einem der admins).

    <hr>
    > Mir gehts halt einfach darum, daß ich bock
    > habe mit leute über musik zu chatten.
    <hr>
    Es sind zwar schon 'ne Menge Leute im Forum unterwegs, aber nur auf die Tage verteilt. Daher bildet sich nicht so schnell eine Gruppe Chatter im Chat. Wenn dann mal doch 2 Leute sich dort treffen, dann gesellen sich schnell noch ein paar Leute hinzu.

    Ich hab' die Erfahrung gemacht, daß klar festgelegte Chatzeiten helfen, die Leute zusammenzubringen. Man könnte z.B. Kundtun, daß jeden Samstag ab 20.00 Uhr Chattreffen ist. Dann kommen bestimmt einige zusammen. Hatte damals auch funktioniert.

    Hast Du denn schon Erfolg mit Deinem Chat gehabt?
     
    HaSBACHMeSBACH, 20.11.02
    #11
  12. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Also dieser Irc server ist sicher... glaub mir. Ich verbringe seit monaten täglich ca. 4 stunden und es gab noch kein Problem. Ist auch einer der größten...


    :-o häh? Was willst du denn von mir :-? ich will hier niemanden überzeugen. Ich will nur chaten und mir ist es (auf gut deutsch) scheiß egal in welchem Chat. Im gegenteil, ich wäre froh wenn wir hier chatten würden! Dann müßte ich nicht dauernd so ein zeug da umstellen. Nur leider hat der chat BEI MIR nicht geklappt.
    Kann ja sein das ich was im Browser falsch eingestellt habe. Ob es bei anderen funktioniert weiß ich ja nicht...

    Ich lese gerade oben, daß ich mich falsch ausgedrückt habe, habs nicht so gemeint.
    ("...bis der Chat der PAge hier richtig geht.")
    Wie gesagt, bei mir hat es nicht so gut geklappt bei dem chat hier, wie es beim rest ist weiß ich nicht. Kann natürlich nicht von mir auf andere schliessen...

    Aber ich versteh einfach nicht, warum du mich hier dauernd so angreifst, ich führ doch nix böses im Schilde. Vielleicht war ich ein bischen aufdringlich... sorry :)


    Das kaum leute gleichzeitig hier sind, stimmt schon. Hab letztens fast einen kompletten Tag hier im Forum verbracht (deswegen auch soviele Postings von mir - vielleicht aus langeweile aufdringlich :p) und da ist mir das auch aufgefallen. Deswegen bin ich auch auf die Idee mit der Uhrzeit gekommen, aber ich trau mich nicht mehr :p

    Ja gestern war am frühen abend mal was los. War zwar nur ne halbe stunde oder so, aber war mal ganz nett.
    Ansonsten hat immer mal einer einzeln reingeschaut.

    @admins: Falls ich hier auf euch auch so einen "bösen" eindruck gemacht habe, wie bei Hasbach, könnt ihr den Thread ruhig löschen. Ich hätte nix dagegen... hauptsache mann unterstellt mir hier nichts ;-)

    PS: falls sich jemand über meine grammatik wundert, verweis ich auf die uhrzeit :p
    Gruß Zolomusic
     
    NULL, 21.11.02
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.