Kommunikation zwische Regie und Sänger???

  • Ersteller corsabrush
  • Erstellt am
C

corsabrush

Registriert
16.01.06
Beiträge
691
Reaktionen
0
Punkte
808
Wenn ich Regie führe, möchte ich mittels meinem kleinen Billigmicro (Klinke) mit dem Sänger kommunizieren können.

Meine Anschlüsse:

Micro in Vorverstärker und zur ESI Juli@.

Von deren Ausgang ins Mischpult.

Von dort gehen ein Kopfhörer zum Sänger, einer zur Regie und die Monitrboxen sind auch da dran.

Wenn ich nun das Billigmikro in den Mixer einstecke (natürlich beim Mic-eingang), kann ich drücken und drehen wie ich will, aber weder beim Sänger, Regie noch bei den Monitorboxen kommt was an. Ein Handbuch habe ich vom Mischpult leider nicht, aber ein Bild

Wer kann mir helfen, ich möchte einfach nur mit dem Sänger kommunizieren können.
 
Hi corsabrush,

da egal welches Routing kein Signal des Talkback-Mics ankommt, muß der Fehler in dessen Signalweg liegen:
- Mikro defekt
- Kabel
- [g=105]Gain[/g] nicht aufgedreht
- Mic-Eingang des Mixers defekt

ansonsten
Wenn das Sänger-Mic mit Routing REC über den Mixer läuft, Pc Out in Playback IN, sollte bei Routing des Talkback-Mic auf REC, des Engineer Ausgangs auf ARTIST und gleichzeitig z.B. Mittelstellung des ARTIST MIX das Talkback-Signal für Beide zu hören sein.

Gruß,
Lars
 
du hast wahrscheinlich einen [p=539]soundcraft compact 4[/p] mixer und das manual findest du z.b. auf den seiten von thomann zum runterladen.

link möchte ich jetzt nicht posten, garantiere aber das du das gerät dort findest und auch die gebrauchsanweisung !

dies soll keine werbung für thomann sein ;-)
 
Ist mir ja schon fast peinlich:

Das Micro ist wirklich defekt. Mit einem anderen funktioniert es.

Entschuldigt die Störung.
 
kann jedem mal passieren ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
10K
twinnpeaks
twinnpeaks
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben