Kommen und wollen

DaObi

DaObi

Reaktionen
0
Hichen, bin auch neu hier, muß gleich auf Arbeit, aber ich dachte, ich wend mich mal an euch.

Hab da nen Song, wo ich den [g=118]Bass[/g] absolut nich richtich zum Drücken krich.

Hab inzwischen nen neuen Mix, wo ich den bei etwa 5300Hz angehoben hab: Vielleicht hat noch wer ne gute Idee, was ich hier falscvh gemacht hab...... ;-)

DaObiHIER SONG!

Hi,

fetter fetziger Track. Echt spitze. Ich hab daran absolut nichts auszusetzen. Lässt sich supergut anhören.

Gruß
Chris

Heyho.....

Klasse Track......bloss die Drums in der Lautstärke noch etwas anpassen.... Ich finde das Schlagzeug zu weit im Vordergrund für meinen Geschmack.....

Dankeeeeee, Leutz!!!

Voll lieb hihi: ich weiß, das midem Schlagzeug und so, ..... aber wie gesagt, ich find, der [g=118]Bass[/g] drückt nicht so recht: ich zieh den wie gesagt um die 5300 Hz noch höher und dreh im Mastering im EQ nochn büschn um 125Hz hoch: das müßt doch klabbn, oder?

:)

Hi,

ja den [g=118]Bass[/g] so ein kleinen Tacken noch anheben, könnt nicht schaden. Aber nicht mehr allzu viel ;-)
Find schon, dass er eigentlich ganz gut kommt.

Gruß
Chris

Hi,
geiler track ...
ich glaube ich ahne wie du den [g=118]bass[/g] klingen lassen möchtest...
ich weiss nicht wie du produzierst ...
der [g=118]bass[/g] spielt nach meiner meinung in einer zu tiefen lage und 'schlafft' deswegen weg ...
in cubase würde ich die spur doppeln und einen zweiten [g=118]bass[/g] dazugeben der den anderen "anfettet"..

gruss, kasimiruslav

Seeeeehr geiler Tipp! Der [g=118]Bass[/g] is default Prog 6 vom K2000 *lol* -> FX raus, durch die Behringerröhre gemonot ins Pult, Kompressor drüber, fähdich! Das mach ich auf jeden! Dem ersten [g=118]Bass[/g] die Slapfreqs rein und mimm leichten kompressorpumpen druffgeschiggt. Dann midder gleichen Midispur nochn schönen Analogen für die Subs drunter.....

das müßt klappen Daaaaanke!!!!

:headbang:

Was zum Henker... :-?

Erzähl doch mal was du an dem Song gemacht hast und was gesamplet ist (bzw. MIT was du ihn gemacht hast). ist der mit Music Maker gemacht ?
Nix für ungut, aber ich bin etwas überascht. Wenn du alles selbst eingespielt, gesungen und bearbeitet hast, mußte ja Monate lang daran gesessen haben, oder ? Alleine die ausgefeilten Orgel-licks, die Background Chöre etc...

Zu deinem [g=118]Bass[/g] Problem: Versuch mal eine andere Bassdrum zu nehmen und dann den [g=118]Bass[/g] lauter zu machen. Vielleicht bringt das was.

Ich konnte das Lied jetzt nur auf meinen PC-Speakern hören. Die haben keine besonders gute Basswiedergabe, aber ich höre über die schon seit Jahren Musik. Ich würde den [g=118]Bass[/g] vielleicht einfach ein Stück lauter machen, das könnte schon einen ordentlichen Unterschied machen.
Ansonsten find ich den Sound sehr gut. Aber die Drums sind programmiert, oder?

von zolomusic an 12.08.2004 01:59Wenn du alles selbst eingespielt, gesungen und bearbeitet hast, mußte ja Monate lang daran gesessen haben, oder ?

Jo, ging schon n bißchen lang. Is aber alles von Hand gespielt.

Schlachzeug sind Samples von "Double Platinum Drums" , Geräuschsamples sind aus Counter-strike (lol), [g=118]Bass[/g] wie gesacht vom Kurzweil, Gitarre: Ibanez "Firebird" mit Marshall Combo, mit Großmembranmic abgenommen. Orgel ist B4.

*stolz* :)

Nur eben das midden zu lauten Drums und dem druckfreien [g=118]Bass[/g] muß ich im Mix nochmal überarbeiten.... :-(

Also echt mein Respekt. Klingt bis auf die Drum Sounds ziemlich Professionell für mich. Geile Stimme.

Daaankeeee! *BigHug*

....das midden Drums krichich noch hin *swear* :-D

Diesen auch abgecheggt? :-?

finde den song sehr gut, besonders den refrain: ist so ein ohrwurm-ding, und das ist wichtig!
das einzige, was sich meiner meinung nach komisch anhört, ist die [g=118]bass[/g]-drum. die ist schwer rauszuhören, und beißt sich evt. ein bißchen mit der [g=149]snare[/g]? jedenfalls finde ich, daß sie nicht zum rest paßt.