Komme mit record nicht klar, bitte helfen

• Ersteller SirRedy
  • Erstellt am
SirRedy

SirRedy

Reaktionen
0
Ich benutze Fruity Loops so ca. 2 Monate ... komme aber immer noch nicht mit dem record klar. Wenn ich mir zb. einen Track erstelle und alle Töne soweit fertig, klicke ich auf play und dann record ... die aufnahme beginnt und der track läuft .... doch läuft der track nur ca. 10 sekunden und dann ist ruhe .... ich dachte eigentlich, dass der loop (oder wie auch immer) immer wieder von vorn beginnt, wie es auch der fall ist wenn man den track spielt und man nicht aufnimmt .... ich hoffe ihr wisst was ich meine!? ....

wäre super nett wenn mir a einer helfen könnte .... MfG

Du meinst das Recording in Fruityloops?
Dafür musst du nen einzelnen Pattern hernehmen und dann deine Handlungen darauf aufnehmen. Keine ahnung ob du das meinst?!

hi,
du meinst doch sicher die reihenfolge
record und dann play ;-)

nein, abspielen wird geloopt, aufnahme jedoch nicht. ich vermute du hast den loop in pattern 1 (playlist) stehen. jedes kästchen in diesem pattern 1 erzeugt einen neuen loop. möchst du während der loops etwas aufnehmen (radbewegung, reglerbewegung) so nimmst du ein leeres pattern z.b pattern 2 setzt ein kästchen und aktivierst pattern 2 - record - play
- deine änderungen - fertig.
also so wie es dir schon lichtkontakt gepostet hatte.

oder ausführlicher in diesem Thread
http://homerecording.de/modules/new...14786&forum=16&start=10&viewmode=flat&order=1

viele grüße
dj trancelight