Komisches Problem mit FLStudio, KA - HILFE!!!

• Ersteller Taleteller
  • Erstellt am
T

Taleteller

Reaktionen
0
Hi,

schwer zu erklärendes Problem. Ich versuchs trotz allem mal.

Wenn ich in der Playlist oder in der Pianoroll eine Sequenz (über mehrere Kästchen/Takte) auswähle:

Doppelklick auf ober Leiste und dann nach rechts ziehen zum markieren (zB ich will sie verschieben) klappt das zwar.

Nur krieg ich kommischerweise die Auswahl nicht mehr weg (wie sonst mit einem Doppelklick auf obere Leiste), sondern der wählt mir dann immer einen einzelnen [g=253]Takt[/g] aus. Ich kanns nicht mehr demarkieren.

Bis heute hat das alles wunderbar geklappt, und plötzlich...

Ich hoffe, ich habs mit dem Erklären hinbekommen. Jedenfalls ist das schon äußerst komisch.

Hab alles schon probiert und wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

loopts dann auch in der markierung, oder ists einfach ein unschöner grafikfehler? hatte das auch mal bei einer alten version.. immer nach einer gewissen länge der playlist blieb da die markierung,was aber nur so angezeigt, und garnicht markiert war oder sich so verhielt. weg brachte ichs nie.

edit: kannst jo sonnst auch mit ctrl und maus über die pattern markieren wenns nur ums verschieben geht.

Danke für die schnelle Antwort ;)

Nein - es ist leider kein Grafikfehler. Es loopt dann eben innerhalb der Markierung. Sprich - wenn ich weit rechts neben dem Ende des Tracks doppelklicke ist da eben ein [g=253]Takt[/g] markiert. Dann läufts bis dahin und loopt dann. Wirklich unschön.

Wenns nur um das Verschieben ginge, wärs nicht so schlimm. Aber ich krieg die Markierung nicht mehr weg, also wenn ich mir über die Markierung ein paar Takte anhören will....

Nachtrag,

hab das eben auch mit Ctrl und dann ziehen probiert (kannte ich vorher nicht), dann bleibt die MArkierung auch.

moin,

in der piano roll haste ja oben links ein paar werkzeuge!!!

wie z.b. ich sach ma besen o. pinsel evtl haste da das falsche werkzeug selectiert.
falls ich dein prob. jetzt verstehe

das selbe prob hatte ich auch schonmal , aber das ist länger her und ich weiß nicht mehr genau wie ich es wegbekommen habe.

probier es einfach mal!!

Hm,

hatte das eigentlich schon probiert und hat nicht funktioniert. Mich jetzt noch mal durchgeklickt aber außer, dass es mit der Lupe funktioniert (und dann zoomt die Lupe auf "close" - das kanns ja auch nicht sein...) geht da auch nüscht.

Weiß nicht, was ich noch tun soll. Dieser Fehler war auf einmal einfach da.

Juchuhh

Habs gelöst. Mit der groben Methode, die mir einiges an zusätzlicher Arbeit beschert. Hab meine Einstellungen zurückgestellt ("Reset settings" im Windoof-Startmenü).

Jetzt muss ich zwar alles wieder neu justieren und werkeln, aber was solls :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Hm, komischerweise isses schon wieder da. So ein K A C K