komischer kraziger (Old Style)-Aufnahme Sound

• Ersteller mHeinzk
  • Erstellt am
mHeinzk

mHeinzk

Reaktionen
0
Hi

ich habe gerade einen Mitschnitt von einer "Firmband" bekommen und dieser klingt so komisch kratzig und wie übersteuert.....jetzt meine Frage:

kann man so etwas überhaupt noch bearbeiten (nur ein bisschen bearbeiten, damit man es auch einigermaßen ertragen kann), wenn ja mit welchen "tools"....

...wäre sehr dankbar über ein Paar Tipps...

mfg
heinzke :)

hi,
es wäre gut mit einem soundbeispiel...
so kann ich die nicht sagen was zu machen ist...
aber normalerweise ist so: was übersteuert ist, bleibt gacke, egal was du machst und tust (ausser noch extremer zu übersteuern).
vg
dia

Hi

Link

mfg
heinzke

Achso ja, die Datei ist zum bearbeiten frei gegeben, da es ja nicht von mir aufgenommen wurde...

mfg
h. :)

schieb schieb...

mfg
heinzke :) :)

rauscht extrem, und ist übersteuert, man kann was machen, aber dann geht noch viel dabei verloren, auch wenn's insgesamt besser wird - wofür brauchst du die aufnahme noch?

lg, 2mk

hi,
mit steinberg clean versuchen...
aber shit in - shit out ...so ist das halt...

Hi

ich bräuchte die Aufnahme für eine kleine CD (nichts großes),(ein billiger Mitschnitt eben) für den Pfarrer etc.-ihr wisst schon-und es sollte wenigstens einigermaßen klingen.....ihr könnts ja mal versuchen.?!

mfg
mheinzk

P.S. Wo finde ich denn dieses Steinberg-Tool??

#gg+.....schieb

mfg
heinzke :)

steinberg clean und dann mit einem multiband [g=322]compressor[/g]?

keine ahnung, wäre jetzt mein vorschlag gewesen, um wenigstens noch das letzte da rauszuholen. klingt allerdings echt kacke. chrizi

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben