Komische Stereo Probleme seit neuem Tisch

  • Ersteller DistortedSouls
  • Erstellt am
D

DistortedSouls

Registriert
29.07.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hey liebe recording.de Community.

Ich habe mir gestern einen neuen Tisch fürs Studio gekauft.
Beim Aufstellen der Monitore (KRK Rokit RP8 G2) fiel mir dann ein SEHR komisches Stereoverhalten auf, der Sound klang Stereotechnisch "kaputt", so als wenn man den einen Lautsprecher Phaseninvertiert. Der Bass an der Abhörposition tendiert gegen null. Ich habe dann zwei Podeste für die Monitorboxen gebaut und sie an die selbe stelle gestellt an der sie vorher auf dem alten Tisch platziert waren, jedoch ohne erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei Bedarf füge ich weitere Infos / Fotos hinzu.

Gruß
Tobi
 
Von allen möglichen Phänomenen wie Tischreflektionen/Kammfiltereffekte und so fort abgesehen ist es ausgeschlossen dass tatsächlich die LS verpolt sind?
 
Manche Billigkabel koennen in der Phase verdreht sein. Zwei gleiche Kabel nehmen.
 
LOL

3 User - Eine Störungsauffassung

:)
 
Vorher waren die Exakt gleichen Kabel dran ... hab aber nichts gemerkt ... jetzt hab ich zwei gleiche Kabel, sowohl cinch als auch KG-Kabel .. und siehe da, es ist gelöst :D ... habe immer noch ein paar kleinere Probleme, das liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass ich den Tisch noch ordentlich rücken muss

Vielen Dank :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben