Information ausblenden

Komische Stereo Probleme seit neuem Tisch

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von DistortedSouls, 29.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DistortedSouls

    DistortedSouls Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.12
    Punkte:
    3
    Hey liebe recording.de Community.

    Ich habe mir gestern einen neuen Tisch fürs Studio gekauft.
    Beim Aufstellen der Monitore (KRK Rokit RP8 G2) fiel mir dann ein SEHR komisches Stereoverhalten auf, der Sound klang Stereotechnisch "kaputt", so als wenn man den einen Lautsprecher Phaseninvertiert. Der Bass an der Abhörposition tendiert gegen null. Ich habe dann zwei Podeste für die Monitorboxen gebaut und sie an die selbe stelle gestellt an der sie vorher auf dem alten Tisch platziert waren, jedoch ohne erfolg.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei Bedarf füge ich weitere Infos / Fotos hinzu.

    Gruß
    Tobi
     
    DistortedSouls, 29.07.12
    #1
  2. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Schliess die Teile phasenrichtig an......
     
    tubeless, 29.07.12
    #2
  3. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.370
    52370
    Von allen möglichen Phänomenen wie Tischreflektionen/Kammfiltereffekte und so fort abgesehen ist es ausgeschlossen dass tatsächlich die LS verpolt sind?
     
    LM18, 29.07.12
    #3
  4. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    51.362
    51362
    Manche Billigkabel koennen in der Phase verdreht sein. Zwei gleiche Kabel nehmen.
     
    synthpark, 29.07.12
    #4
  5. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.370
    52370
    LOL

    3 User - Eine Störungsauffassung

    :)
     
    LM18, 29.07.12
    #5
  6. DistortedSouls

    DistortedSouls Themenersteller

    Registriert seit:
    29.07.12
    Punkte:
    3
    Vorher waren die Exakt gleichen Kabel dran ... hab aber nichts gemerkt ... jetzt hab ich zwei gleiche Kabel, sowohl cinch als auch KG-Kabel .. und siehe da, es ist gelöst :D ... habe immer noch ein paar kleinere Probleme, das liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass ich den Tisch noch ordentlich rücken muss

    Vielen Dank :)
     
    DistortedSouls, 29.07.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.