Kombiniertes Video/Audio-Interface sinnvoll???

• Ersteller Fishface
  • Erstellt am
F

Fishface

Reaktionen
0
Hallo Homerecorder!

Ich bin Sprecher und will mir einen iMac 24" zulegen. Dafür brauche ich ein (nicht zu teures) Video/Audio-Interface (auf USB/Firewire).

Schon vorhanden: Gutes Mic (für [g=76]Phantomspeisung[/g]), guter Röhren-Vorverstärker (mit [g=76]Phantomspeisung[/g]).
Mein "Problem": Will den [g=18]Mac[/g] auch zum Videoschnitt benutzen (Composite oder S-Video)

Meine Fragen an Euch:
1. Gibt es eine sinnvolle Kombi aus Audio/Video-Interface?

2. Wenn ich nur ein Video-Interface nehmen würde: Reicht es, meinen Röhren-Vorverstärker an die Audio-Eingänge des Video-Interfaces anzuschließen (Soundquali & kompatibel mit Audio-Recording-Programmen)?

Beste Grüße!

Okay... bisher keine Antworten... zu speziell??? ;-)

Ich werf mal ne andere, evtl. ketzerische Möglichkeit ein:

Wie wärs mit dem EyeTV 250 plus?
Kann man in ProTools, [g=539]Cubase[/g] o.ä. über dessen Audio-Cynch aufnehmen?

Oder soll ich meinen Röhrenpreamp einfach an den Soundeingang vom iMac hängen?

Also ich kenne kein kombiniertes Audio/Video-Interface. Ich kenne abgesehen davon auch kein Video-Interface.

Das EyeTV ist ein TV-Tuner - mit dem kannst Du Fernsehprogramme aufzeichnen bzw. einen Videorecorder anschließen um VHS-Filme zu digitalisieren. Mit dem beiliegendem Programm kannst Du ziemlich einfach und schnell z.B. die Werbung raus schneiden. Dazu kannst Du aber auch iMovie verwenden, welches beim [g=18]Mac[/g] dabei ist.

Zur Audiobearbeitung kann man das alles vielleicht auch verwenden, aber ich wäre mit der Audioqualität nicht zufrieden. Auch direkt in den Soundeingang vom iMac ist nicht das Wahre. Hierzu ist dann zusätzlich das Audio-Interface notwendig, z.b. Lexicon Omega oder so was.