Kohlen, Kröten, Kies und Knete

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
M

MamaMuuht

Deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.11
Beiträge
2.165
Reaktionen
2.572
Punkte
10.360
Das wäre doch etwas für ein tolles NDW-Stück :) ... für den 80s-Contest leider zu spät eingereicht :(
 
Danke.. Tja, beim 80 er Contest gibt es ja wahrlich schon genug Texte :)
Aber eine andere Frage hab ich an die Gemeinde noch.
Ich wollte das Stück erst Edelmut nennen. War dann aber doch unsicher. Was meint ihr denn zu den Titel jetzt oder eben Edelmut?
 
Ja hallo Mama,

Habe den Text jetzt gleich ein paar mal gelesen, weil man da schon im Geiste mit komponiert.

Und genau die Idee mit NDW Feeling wie Mike bemerkte, hatte ich auch.
Nee, ich würde alles so belassen, auch vom Titel her.

Wunderbar beschrieben und getroffen

LG Cherry50
 
Yep! Da hat die Mama recht:

Warum sind die Gierigen so gierig?
Weil sie keine Liebe empfinden! Ohne Liebe im Herzen spürt man eine Leere, die man mit Geld versucht, aufzufüllen ...
Ohne Liebe hat man kein Selbstwertgefühl, dass man sich dann versucht, mit Geld aufzubauen ...

Guter Text. Vor allem keine Suizidanleitung ;-) :-D,
auch keiner der ironischen/sarkastischen Texte (*),
sondern ein toller Lebensverbesserungsvorschlag :)



(*) Ich bin ja auch gerne sarkastisch, weil es manchmal die einzige Möglichkeit ist, bei der vorherrschenden, überbordenden Dummheit weiter ein - und ausatmen zu können ;-).
Aber Sean Penn sagte mal: "Sarkasmus ist nur was für Feiglinge!" - und irgendwie hat er damit nicht ganz unrecht ...
 
Wie gewünscht, Feedback zum Titel: würde ich so lassen, finde ich sehr passsend.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du Spass beim Texten hattest, Jörg. Bestimmt lässt sich schnell jemand finden, der genauso viel Spass am Vertonen haben wird!!
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
5
Aufrufe
278
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
5
Aufrufe
587
Teestunde
Teestunde
synthpark
Antworten
5
Aufrufe
759
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben