Könnt Ihr mir helfen bei der Einstellung? (Audition)

• Ersteller yeah_xxl
  • Erstellt am
yeah_xxl

yeah_xxl

Reaktionen
2
Hallo leute,

ich hab eine frage, kennt sich jemand aus mit adobe audition 3.0?
Ich möchte beim multitrackansicht eine spur aufnehmen, geht wunderbar, aber wenn ich dann über diese spur nocheinmal aufnehmen möchte dann wird die alte spur nicht automatisch "überschrieben" sondern audition 3.0 legt eine neue spur AUF diese spur drauf und nimmt dann auf.
weiß denn jemand wie es geht, dann man einstellen kann damit es einfach überschrieben wird wenn man erneut auf die scharf-gestellte spur aufnimmt?
bei der alte 1.5 version war es standard, da wurde es einfach überschrieben.

hat niemand ne ahnung?

In anderen Programm wie z.B. Reaper, Acid, Ableton ist das ebenso üblich, auch wenn jedes Programm es jeweils anders handhabt. Bei der Aufnahme werden in Audition die aufgenommen Samples zwar übereinandergelegt, aber nicht gelöscht, aber das aktive (letzte) Sample ist hörbar. Im Clip-Menü kann dann ausgewählt werden, welches im Vordergrund ist. Nicht benötigte können dann manuell gelöscht werden, früher wurden diese eben automatisch gelöscht, was durchaus nicht immer gewünscht war.
Eine Einstellung, dieses Verhalten abzustellen oder auf einen Modus in früheren Versionen umzustellen, gibt es offensichtlich nicht, also mußt Du damit Leben. Was gibt denn die Hilfe dazu her?

In anderen Programm wie z.B. Reaper, Acid, Ableton ist das ebenso üblich, auch wenn jedes Programm es jeweils anders handhabt. Bei der Aufnahme werden in Audition die aufgenommen Samples zwar übereinandergelegt, aber nicht gelöscht, aber das aktive (letzte) Sample ist hörbar.

Ist das nicht bei [g=539]Cubase[/g] genauso?