könnt ihr den track mal analytisch kritisieren (nicht nur mix, sondern auch flows etc.)

• Ersteller Ersteller phome1
  • Erstellt am Erstellt am
phome1

phome1

Reaktionen
0
http://www.orangespace.de/3a56b
(HIPHOP)
- das wäre dann der song, rap guerilla . ich hab keinen plan von abmischen,
auf meiner anlage is das ganze noch im grünen bereich, aber hab's auch schon auf anderen in ner ranz quali gehört.
bitte um schnelles [g=94]feedback[/g], für meinen gleich-los-müssenden rap kollegen, der über flow und reimkritik glücklich wäre.

thx, phome one

sind da drums dabei? :roll:

rap kommt komisch und irgendwie nicht im [g=253]takt[/g]...

gut also basedrums lauter abmischen.
aber mich interessiert größtenteils, wie ich den kram auf ne angebrachte gesamtlautstärke bekomm, ohne dass es übersteuert , oder 0 dB nichtmal erreicht

hm also ich hör zwar hip hop, aber diese art von hip hop dann doch nicht...ich finde der beat ist auch nicht wirklich hip hop, aber das ist ansichtssache. ich finde ihn ein bisschen überfüllt und hektisch. ich meine das piano das ganz leise im hintergrund ist, klingt ganz gut..
hihat finde ich garnicht gut...meiner meinung nach muss hihat bei so einem lied durchgehen sein...aber auch subjektiv, also musst du wissen wie es dir gefällt...kick weiß nicht ob du damit bassline meinst, finde ich müsste merh drücken

grüße

edit: ich finde auch die art wie du "rap guerilla" sagst klingt als hättest du das wort grad neu gelernt und wolltest es unbedingt rein bringen um richtig schlau zu klingen^^ was jetzt wirklich keine anspielung auf deine bildung sein soll, wie es um die steht weiß ich ja nicht, aber es klingt da irgendwie so=p

rap klingt stark nach snaga und pillath gebite. ausserdem öfters [g=253]takt[/g] unsicherheiten. text völlig unverständlich.

weiter üben!

schöne grüße

ballerina

Hi,

Das ist so abgemischt, dass alles vorne stehen will...

Hat aber noch nie funktioniert.

Drum versteht man den Rapper nicht, und das Ohr kann sich auch bei keinem der Instrumente richtig wohlfuehlen...

Da kann ich nur empfehlen: Mischen ueben. Grundlagen draufschaffen.
Es wird ein langer und harter Weg werden.

Gruss, Pete.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben