Koaxiallautsprecher - Fluid Audio FX80

M

mr_saz

Registriert
14.04.06
Beiträge
64
Reaktionen
13
Punkte
126
Hallo liebe Community,

auf der Suche nach Studiomonitoren, habe ich mich dazu entschlossen Koaxial-Nahfeldmonitore zu kaufen, da diese einige Vorteile haben sollen, gegenüber 2/3 Wege-Monitoren. Im Moment interessiere ich mich für den Fluid Audio FX80, jedoch finde ich dazu kaum User-Erfahrungen, da diese Monitore recht neu af dem Markt sind. Außerdem scheint die Marke in Deutschland nicht weit verbreitet zu sein.

Hat zufälligerweise jemand von euch schonmal mit dem Vorgängermodell FX8 testen können bzw. noch besser das neuere Modell FX80? Wie denkt ihr generell über die Marke ''Fluid Audio''?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße.
 
Ja, ich kenne jemanden der FX8 hat. Sie rauschen halt ganz schön.
Klanglich kann ich nur sagen: nicht so der Hit.

Wie die FX80 sind weiß ich nicht.
 
da diese einige Vorteile haben sollen, gegenüber 2/3 Wege-Monitoren.
Gleich wieder vergessen - das ist ein unsinniger Satz. Koaxial-Boxen sind 2- oder 3-Wege Boxen. Koaxial Bauweise hat dennoch gegenüber konventionellen Designs oft Vorteile
Wie denkt ihr generell über die Marke ''Fluid Audio''?
Ich habe die fpx7 und fx8 nur auf messen gehört. Die Fpx empfand ich als wirklich gut - soweit man das auf einer Messe und dem entsprechendem umgebungslärm sagen kann. Die fx8 spielten sehr tief. Gemessen am Preis hielt ich die fx8 für eine echte Empfehlung. Die fx80 sind wahrscheinlich immernoch in einem Preisbereich wo die Unterschiede zwischen den Boxen generell nicht so groß sind - da ist dann wahrscheinlich die koaxialbauweise grade das Tüpfelchen das den Unterschied macht
 
Lieben Dank für eure Einschätzung. Möchte im Moment nicht mehr als 500€ für ein Boxenpaar ausgeben. Da der Markt nicht wirklich viele Koaxiallautsprecher-Alternativen in diesem Preisbereich hat, werde ich die anscheinend bestellen müssen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
983
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
Laperinni
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben