Knackser bei Wave-Dateien

  • Ersteller Fresh-XXL
  • Erstellt am
F

Fresh-XXL

Registriert
25.03.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi

brauch unbedingt Rat

Mein System:
Windows XP Pro, Service Pack 2, Prozessor: AMD Athlon 64 3000 2GHz, 1GB Ram, MSi Motherboard,Soundkarte: Terratec DMX 6 Fire 24/96


Mein Problem???

Wenn ich eine Wave-Datei abspiele, höre ich ab und zu einige Knackser (immer an den gleichen Stellen) egal ob in Winamp oder [g=539]Cubase[/g]. Die Knackser sind eher leise aber man hört sie. Die Datei ist in Ordnung habe sie auf einem anderen Rechner getestet. Um zu testen ob es an der Soundkarte liegt, habe ich die OnBoardkarte aktiviert und die Knackser war auch zu hören also gehe ich nicht davon aus das es an der Soundkarte liegt oder am Trieber. Ich weis nicht mehr Weiter !!!

Bitte um Rat!

Im vorraus schon mal, Danke
 
also, an nem anderen PC knackst die gleiche datei nicht - bei dir aber sowohl mit deinr soundkarte als auch mit onboardsound?

was ist, wenn du die datei im eine MP3 umwandelst - sind dann die knackser auch da?
 
also wenn sie immer an den gleichen stellen sind, dann kann es meiner meinung nach nur an der wave liegen.. oder da übersteuert was.. zoom doch mal bei [g=539]cubase[/g] die wave an die stelle ran wo es knackst, vielleicht siehst du die knackser ja... wenn nicht, dann tendiere ich zu eventuellen übersteuern...
*grübel*
 
beim rein zoomen ist nix zu erkennen, gleichmäßiger verlauf, die Datei ist in Ordnung. Oder könnte es vieleicht am Audiokabel liegen (Chinch-Kabel). Ich habe zwei Computer Systeme, der eine Rechner ist nur für Musik (der mit Terratec Soundkarte) und der andere nur für internet (auf dem ich die Datei getestet habe).
 
ahh


Ich habe mein fehler gefunden, es liegt warscheinlich am Audiokabel.


aber trotzdem Danke!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben