knackser bei sidechaining mit trilogy

• Ersteller soulcrates
  • Erstellt am
soulcrates

soulcrates

Reaktionen
0
hallo zusammen

ich habe folgendes problem: wenn ich mittels tc-electronics naitve bundle [g=322]compressor[/g] und sidechainer eine basslinie ducken will, welche mit trilogy erzeugt werden, knackst es immer, wenn das ducking einsetzt (mit kick als steuersignal). dieses problem habe ich bei anderen [g=89]vsti[/g]'s jedoch nie.

ich habe schon folgendes erfolglos versucht: attack rate im comp rauf, audio buffer von cubase rauf auf 1024 samples, basslinienspur ein wenig verzögert. wie gesagt erfolglos... im mixdown sind die knackser übrigens auch zu hören.

benutzen tu ich sx1 auf einem powerbook g4 mit 1.5 gb ram, 1.67 ghz. die [g=77]vst[/g]-leistung betrug ca. 33% (wobei noch etliche andere [g=77]vst[/g]'s im einsatz waren...)

meine frage nun: kommt euch noch ein anderer workaround in den sinn?

liebgruss

soulcrates

Trilogy vorher bouncen (rendern)?

gruß
matsches

Hi,

Was für ne Software benutzt du denn?

Ganz blöde Idee: Wenn das Kancksen vom zusammenspiel der beiden Plugins kommt, dann schalte doch mal irgend n drittes, auf Standby geschaltet, dazwischen...

Benni.

das könnte natürlich klappen, danke. hab' auch schon daran gedacht. ist aber leider ein kompromiss, da ich die spur im nachhinein nicht mehr midimässig editieren kann...

edith: @ forever autumn cubase sx 1

Vielleicht mal den Attack des VCAs bei Trilogy ein bischen erhöhen?

mfg Electric-Ric

*fredausgrab*

danke euch für die angebotene hilfe, hat leider nix genützt. lag letzendlich am TC-plug in...

hab jedoch eine andere lösung gefunden, die sich hervorrogend in cubase integrieren lässt (dazu muss man wissen, dass es für [g=18]mac[/g] sozusagen keine sidechain-compressoren gibt...). hab mir jetzt dieses hier zugetan:

http://www.db-audioware.com/sidechaincompressor.htm

gruss

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben