Knacksen auf der Patchbay bzw, dem gesamten Rack

glt

glt

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe einen Tisch von einem Frend bekommen, in dem 3 Racks integriert sind. Ich habe jetzt alles verkabelt und angeschlossen und es macht richtig viel Spaß mit den Geräten zu arbeiten.
Ich verwende als Sequenzer Reaper und habe jetzt noch das Rea Insert PlugIn entdeckt. Damit kann man in einer Spur ein Plugin zünden, um Outboard Equipment einzubinden. Ich habe eine M Audio Delta 44 und habe für diese Anwendung In und Output 3/4 mit meiner Patchbay verbunden. Somit kann ich meine externen Effekte ganze einfach ohne viel Routen, wie ein PlugIn einbinden.

Mein Problem ist, dass ich seitdem ein Knacksen habe. Ich kann irgendein Gehäuse der Geräte in den 3 Racks berühren und habe ein Knacksen. Ich bin mir darüber im Klaren, dass das kein gutes Zeichen ist. Allerdings habe ich keine Ahnung was ich am besten machen kann, um die Ursache zu finden und das Problem zu eliminieren!

Vielleicht hat jemand von euch eine gute Idee. Falls ich noch irgendwelche technischen Details posten muss, um das Problem einzugrenzen, einfach sagen. Infos kommen asap...

cheers

Ich hatte mal ein ähnliches Problem gerade im Winter bei trockener Heizungsluft und statischer Elektrizität (hab ich zumindest vermutet). Check mal die Erdungen. Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen :S

Ichdenke auch, dass es daran liegen wird. Ich bin mir nur nicht sicher, wie man das mit der NEUTRIK NYS-SPP-L1 Patchbay optimal macht. Es gibt ja für die Patchbay verschiedene Möglichkeiten der Masserverbindung. Kann es daran liegen? Ich habe keine Ahnung, wie ich dieses Problem lösen kann...

Also ich bin jetzt einen kleinen Schritt weiter! Ich habe mal die Patchbay geerdet und dann ist das Knistern tatsächlich weg. Allerdings muss ja irgendwoher Kriechstrom kommen. Ich habe mal alle Effekte und Klangerzeuger aus den Mehrfachsteckern entfernt, aber das Knistern war immer noch da. Ich frage mich aber jetzt, was ich weiterhin noch untersuchen kann und wie ich das überprüfen kann....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben