Knacksen an Schnittstellen

conrox

conrox

Reaktionen
0
Hallo!

Habe ein paar Event-Stellen, an denen ich aufgrund der lauten Nebengeräusche ziemlich schneiden muss. Und ich kann machen, was ich will - es sind immer einige Knackser an den Stellen zu hören, an denen ich geschnitten habe. Wäre schön, wenn jemand mir helfen könnte, sonst müssen die Nebengeräusche bleiben, oder ich darf ein paar Monate investieren, um die Lautstärke mithilfe der Automation ständig abzusenken...

Vielen Dank

ConRox

was für ein [g=70]sequencer[/g]?
wie schneidest du?

[g=539]Cubase[/g] 4.
Ich schneide mit dem Schneidewerkzeug (Schere).

ConRox

du mußt "Nulldurchgänge finden" aktivieren.

Nulldurchgänge finden habe ich schon gemacht. Muss man das Feld aktivieren, bevor man schneidet? Ich habe es nämlich erst danach angeklickt.

ConRox

ja glaub davor schon aktivieren

und dann wenns nicht hilft, guckst du das du ein wenig fadedst - also mit der oberen ecke ein wenig rein oder raus faden wenn noch zuviel signal drin ist und du nicht bei stille schnipselst..

conrox schrieb:
Nulldurchgänge finden habe ich schon gemacht. Muss man das Feld aktivieren, bevor man schneidet? Ich habe es nämlich erst danach angeklickt.

ConRox

das Feld muß immer aktiviert sein, wenn du schneidest und die Events ziehst etc.
wenn du stark hineinzoomst, siehst du auch, wie der Marker immer auf die Nulldurchgänge "springt"

Wenn du so arbeitest, dürften die scharfen Knackser gar nicht mehr auftreten, unnatürlich klingendende Übergänge kannst du dann noch mit Crossfades beseitigen.

Vielen Dank euch beiden.

Werde es schnellstmöglich ausprobieren.

ConRox