knacken bei m-audio firewire 410

  • Ersteller neumie1982
  • Erstellt am
N

neumie1982

Registriert
22.03.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Hab nen Toshiba Notebook und ne firewire 410 dranzuhängen. wenn der lüfter angeht hab ich nen knacksen auf meiner abhöre (auch auf´n kopfhörer!!, bin auch mit [g=15]xlr[/g] auf meiner abhöre, sprich an fremdgeräuschen von aussen kann´s ooch nich liegen...)

wenn ich während des bouncens, z.b. aus pro tools raus der lüfter angeht und das knacksen kommt, is´s nur auf der abhöre nicht auf dem gebouncten file.

tja, kennt sich jemand damit aus...?
wäre mir eine super hilfe
danke schon im vorraus
grüßly
 
Auch Hallo!
Habe leider mit Toshiba Laptop Satellite A100-493 (Windows XP) und Tascam FW1884 das Gleiche Problem (egal ob Cubase oder Ableton). Immer wenn der PC Lüfter angeht, bricht die Firewire Verbindung kurz ab, d.h. Controller Daten werden nicht übertragen und Audiowiedergabe setzt aus...war bei meinem alten Satellite 5200-802 nie ein Problem (obwohl eigentlich bei Beiden 1394 Chipsatz von Texas Instruments). Gleiches Problem gibts auch mit einer PCMCIA Firewire Karte mit anderem Chipsatz. :-(
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Bin für alle Anregungen sehr dankbar---
LG,
c.
 
Auf Dauerbetrieb stellen.
Das sollte doch eigentlich klar sein.

Ein seit vielen Jahren allgemein bekanntes Problem.

Wenn auf dem Laptop ein sequenzer laufen würde, der ein SMPTE-synchronsignal ausgibt, dann würde die Synchronisierung komplett zusammenbrechen.
Und das hat auch nichts mit Firewire zu tun.

Man muss das einfach nur wissen und halt irgendwie berücksichtigen.
Also Stromsparmodus und dies ganzen Geschichten weglassen.
Anders geht es nicht.
 
Hallo,

versucht mal das Notebook ohne Akku zu betreiben.

Beim meinem Acer lag es daran.

Schönen Tag noch,

Wizard
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben