knacken bei cubase sx 2.0 in verbindung mit reason 2.5 über rewire

dfdhg

dfdhg

Registriert
26.07.04
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
76
hi

hab folgendes problem. vielleicht hat ja jemand n´tip für mich parrat.

also: wenn ich über sx ein neues, leeres projekt öffne und dann reason im slave modus starte und nur den master out kanal von reason über rewire aktiviere bekomme ich bei wenigen reason instrumenten schon ein knacken (bsp: nur nen subtraktor mit ner popligen spur und nem ebenfalls so popligen beat)

Hab nen P4 2,6GHZ 800FSB, Asus P4P800 Board, E-mu 1212m Soundkarte mit original Treiber Ver. 1.1, 1GB RAM, 160 SATA HD


vielen dank im vorraus


mfg
 
Mhhm, hast du mal die [g=5]Latenz[/g] hochgenommen, dann sollte es wieder gehen.
 
die [g=5]latenz[/g] steht auf 7ms. ist das etwa zu niedrig für meine soundkarte?? wurde vom hersteller so empfohlen


vielen dank für deine hilfe


mfg
 
Das Knacken hatte ich auch mit meinem Emulator X. [g=5]Latenz[/g] auf 10ms und dann ging es wieder. Trotz der Empfehlung von 5ms [g=5]Latenz[/g]. Das schafft nur meine 24/96 von Terratec. Aber wenn ich auf den Emu [g=3]DSP[/g] zurückgreifen will dann geht es leider nur mit 10ms. Ich kann daher die Terratec Teile nur empfehlen. Der Treiberservice ist vorbildlich.
 
alles klar. danke. dann werd ich da ma probieren
 
Die von Hersteller angegebene [g=5]Latenz[/g] gilt im Allgemeinen nur unter Idealbedingungen sobald du den Rechner stärker belastest(und ne Rewire Vebindung Cubase/Reason ist schon ne "Last") musst du unter umständen auch die [g=5]Latenz[/g] hochnehmen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben