Klipp und Klar!!!!

  • Ersteller tonystelzer
  • Erstellt am
T

tonystelzer

Registriert
18.04.11
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
31
In Vorbereitung auf ein Interview mit einem der anerkanntesten deutschen Doktoren für Musiktherapie bitte ich um ein kurzes Statement zu folgender Frage bzw. Aufgabenstellung(Antwortmöglichkeiten:
Ja - Definitv/Nein - Definitiv nicht/Bedingt - nur in Verbindung mit anderen Therapien/Sonstiges - 1 Satz mit eigener Meinung;kurz und prägnant"""""bitte keine langen Überlegungen, sondern erste Gedanken widerspiegeln, eventuell später zusätzlich tiefgründigeres Statement abgeben;an dieser Stelle ist Spontanität gefragt):

Eine Person - langjährig starker Raucher - hat sich fest vorgenommen, das Laster einzustellen.
ist aber nicht charakterstark genug, dies ohne jegliche Hilfe von Außen - Beratung, Therapie usw. -
durchzusetzen.

Können Sie sich vorstellen, dass eine spezielle Auswahl und Zusammenstellung tonaler Ereignisse (Musik, Melodien, usw), die wiederkehrend und im selben Raster über einen bestimmten Zeitraum hinweg angeboten und konsumiert wird, den Raucher so tief beeinflussen kann, dass er das Raucher bleiben lässt??? (bsp. jeden Abend vor dem Schlafengehen ein und denselben Track ala 45 Min über einen Zeitraum von einem Monat)

Ich bitte darum, hinter jeder Antwort einen Zahlenwert von 1-10 darzustellen, der eine Art Selbsteinschätzung über ihren eigenen Bezug bzw. Wissenstand zum Thema markiert, also welche Aussagekraft ihre Antwort besitzt. (bsp. ich habe keine Ahnung von Musik und weiß nicht, wieviel Saiten eine Gitarre hat, und hääh?was is ne Therapie - Wert 1 oder 2 ///Ich bin im Bereich Audio weit gebildet und kann sicherlich im Bezug mitreden sowie medizinische Themen damit verknüpfen- Wert 7- 9 usw.)

Also meine Oma antwortete das:

Nein - definitiv nicht, 2 da sie kein blassen im bereich audio hat und grad so noch die beatles kennt, weiterhin kennt sie nur tabletten gegen hohen blutdruck



also los!!!!


und vorallem Danke!!!!!
 
Nein, definitiv nicht, weil Konditionierung in diesem Bereich falsch ansetzt. (5)




(5) weil ich zwar (etwas :) ) Ahnung von Musik/Psychoakustik habe, aber keinerlei fundiertes Hintergrundwissen zu Regelmechanismen die durch die Konditionierung mittels tonaler Ereignisse angeregt werden sollen besitze.

So, richtig?
 
sehr gut!!!!!!danke!!!!kriegstn bienchen
 
Nein.

Aber:
Es gibt ein Hörbuch, dass gewisse Gehirnwäsche betreibt. Auch als Buch erhältlich.
Nur wird in einer Tour über das Rauchen gesprochen.

Ich bezweifle aber, dass es durch jedwede Art von Musik klappen kann.
 
In Vorbereitung auf ein Interview mit einem der anerkanntesten deutschen Doktoren für Musiktherapie bitte ich um ein kurzes Statement zu folgender Frage bzw. Aufgabenstellung(Antwortmöglichkeiten:
Ja - Definitv/Nein - Definitiv nicht/Bedingt - nur in Verbindung mit anderen Therapien/Sonstiges - 1 Satz mit eigener Meinung;kurz und prägnant"""""bitte keine langen Überlegungen, sondern erste Gedanken widerspiegeln, eventuell später zusätzlich tiefgründigeres Statement abgeben;an dieser Stelle ist Spontanität gefragt):

Eine Person - langjährig starker Raucher - hat sich fest vorgenommen, das Laster einzustellen.
ist aber nicht charakterstark genug, dies ohne jegliche Hilfe von Außen - Beratung, Therapie usw. -
durchzusetzen.

Können Sie sich vorstellen, dass eine spezielle Auswahl und Zusammenstellung tonaler Ereignisse (Musik, Melodien, usw), die wiederkehrend und im selben Raster über einen bestimmten Zeitraum hinweg angeboten und konsumiert wird, den Raucher so tief beeinflussen kann, dass er das Raucher bleiben lässt??? (bsp. jeden Abend vor dem Schlafengehen ein und denselben Track ala 45 Min über einen Zeitraum von einem Monat)

Ich bitte darum, hinter jeder Antwort einen Zahlenwert von 1-10 darzustellen, der eine Art Selbsteinschätzung über ihren eigenen Bezug bzw. Wissenstand zum Thema markiert, also welche Aussagekraft ihre Antwort besitzt. (bsp. ich habe keine Ahnung von Musik und weiß nicht, wieviel Saiten eine Gitarre hat, und hääh?was is ne Therapie - Wert 1 oder 2 ///Ich bin im Bereich Audio weit gebildet und kann sicherlich im Bezug mitreden sowie medizinische Themen damit verknüpfen- Wert 7- 9 usw.)

Also meine Oma antwortete das:

Nein - definitiv nicht, 2 da sie kein blassen im bereich audio hat und grad so noch die beatles kennt



also los!!!!


und vorallem Danke!!!!!



Bist du echt?
Oder faul?
Generation Download?

Bereitet ein Interview "mit einem der anerkanntesten deutschen Doktoren für Musiktherapie" vor und arbeitet an der Entwertung desselben.

Achtung! Herausvorderung!

Bitte nehmen sie Abstand.
Unvorhersehbare Ergebnisse!

Das ist very smile :)
 
hallo ich bin student und bereit ne ablussarbeit und ein interview vor!!!!ich bin echt...hallo kuckuck!!!
 
nochmal kurz zur erklärung....

es geht um eine facharbeit im bereich musiktherapie, darin wird die arbeit dieses doktoren auf die probe gestellt und auf handfestigkeit geprüft...selbstversuche usw, es steht bisher ein befriedigendes ergebnis...es geht hier einfach nur um meinungen von fachlich versierten personen, die reinen auswertungszwecken dienen...keine namen, keine zitate, keine veröffelichungen!!!!
aber hey...dann diskutiert eben weiter das 100ste mal über ein sm 57 vor nem marshall=)
als mal eure fähigkeiten fachübergreifend anzuwenden...
 
dann diskutiert eben weiter das 100ste mal über ein sm 57 vor nem marshall=)
als mal eure fähigkeiten fachübergreifend anzuwenden...
Ach du meine Nase! :eek:
 
Hast du so wenig Ehre vor Deiner Arbeit?

"mööp"

Gute Nacht Kollege.

Du kannst dich selbst, nicht konsistent, erklären.
Du veröffentlichst Dich. fragend, in einem Forum.

Schäme Dich.

Warum soll Dir jemand Geld für Deine Arbeiten geben?

Minus
 
Wenn das die Oma liest, sucht sie sicher gleich nach ihren Tabletten ...
 
Guten Abend zusammen.

Der langjährig starke Raucher leidet an einer handfesten Suchterkrankung, die evtl. tödlich verlaufen kann. „Charakterstärke” kann da nicht mehr über den Erfolg entscheiden.

• Der Betroffene sollte sich umgehend Hilfe suchen. Eine musikalische Begleitung bei z.B. Meditation, wäre als Unterstützung denkbar.8

Ich bitte um Verzeihung für die unergiebige Antwort.

Gute Nacht zusammen.

Christoph
 
Was machst du denn musikalisch?
 
du sollstest dich schämen, denn wärst du so klug wie du tust, würdest das net verurteiln!!!
wo steht mein name???username=realname...das gabs nichma zwangsläufig vor erfindung des internets....
geld mit ner facharbeit verdienen, die aus rechtsgründen nichtmal das auftragshaus verlassen darf???ich bitte dich....
und deine schon deine erste antwort...posten, urteilen, nicht nachfragen...und du sprichst von ehre???
generation download???ganz sicher bin ich nicht dein kollege...da hät ich schon lange gekündigt!!!
 
Bedingt - nur in Verbindung mit anderen Therapien 5


Bei hilft garnix mehr
smil47edda0163641.gif
 
du sollstest dich schämen, denn wärst du so klug wie du tust, würdest das net verurteiln!!!
wo steht mein name???username=realname...das gabs nichma zwangsläufig vor erfindung des internets....
geld mit ner facharbeit verdienen, die aus rechtsgründen nichtmal das auftragshaus verlassen darf???ich bitte dich....
und deine schon deine erste antwort...posten, urteilen, nicht nachfragen...und du sprichst von ehre???
generation download???ganz sicher bin ich nicht dein kollege...da hät ich schon lange gekündigt!!!

Das bedeutet, du begründest deine Arbeit letzlich mit "as is".

1
"ganz sicher bin ich nicht dein kollege...da hät ich schon lange gekündigt!!!"

Da wedelt,letzlich, der Schwanz mit dem Hund...

2
"...und du sprichst von ehre???"

Muss nicht sein.

3
"username=realname"

Eberhard König
Bist du nun ausreichend erschüttert?
PLZ gewünscht?
 
@ LM18:

Muss das sein? Wenn ja warum und was bringt es Dir?
 
nein. 6.

An Musiktherapie glaube ich grundsaetzlich nicht.
 
@ LM18:

Muss das sein? Wenn ja warum und was bringt es Dir?

"Muss das sein?"
Nein.
Es muss nicht sein.

"warum"
Es muss nicht sein.

"was bringt es dir"
Danke der Nachfrage.
Etwas mehr Sicherheit in Bezug auf Auswahl von "Aspiranten".

Ich bin zuversichtlich: Das wolltest du nicht haben...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben