Klick-Probleme mit Logic 5.5 Gold

• Ersteller Strat-Spieler
  • Erstellt am
Strat-Spieler

Strat-Spieler

Reaktionen
8
Hi Allerseits,

habe seit dem Update auf Logic 5.5 Gold Probleme mit dem Klick. Die Eins des Klicks kommt nicht immer auf die Eins. Mal einen Takt lang gar nicht, dafür im nächsten Takt gleich zweimal (z.B. auf die Eins und Zwei) und so weiter. Also ziemlich unregelmässig nicht so wie es eigentlich sein sollte! Die Änderung der Click-Einstellungen haben auch nichts Neues ergeben.
Hat da jemand ´ne Ahnung woran das liegen könnte?
Gruß
T

Hi

welchen Klick benutz du? Klopfgeist verschluckt oft töne!

Ohjeeeee, Keine Ahnung. Eigentlich den üblichen Click über Logic! Ob der jetzt vom Klopfgeist kommt weiss ich nicht!
Wenn Klopfgeist deaktiviert, läuft er dann wieder normal? Oder gibt´s dann gar keinen Click mehr!
Hilft Update auf Version 6?
Gruß
T

Hi

also Logic 6 läuft bei mir sehr gut..
Ich hatte mit dem Klick über Klopfgeist (kann man unter "Optionen -- > Metronom " einstellen) auch immer Prassel und habe dann meinen JV 1080 zum Metronom degradiert :-D
Kannst Du machen im Environment LAyer "Klicks & Ports"

Na, das wird dann bei mir nicht funzen, denn ich habe kein Midi-Gerät mit Click angeschlossen! Muss dann doch wohl updaten auf 6. Bin halt von 4.8 verwöhnt und da war alles in Butter!
Hoffe, dass es nach updaten auf 6 dann in Ordnung ist!!
Gruß
T

hi,

drücke mit der linken Maustaste im Transportfenster auf das Metronomsymbol und halte die Maustaste so lange fest bis das Kontextmenü erscheint.

Wähle dann Metronom-Einstellungen.
Rechts oben kannst du sehen ob du den Klopfgeist an hast.
Ich habe mit dem Click kein Problem. (Logic-PC 5.5.1) Wenn der Klopfgeist nicht richtig funktioniert schalte ihn aus. Für den Midi-Click brauchst du kein externes Gerät.

Gruß Ruby ;-)

HI Ruby,
habe in den Metronom-Einstellungen ´nen anderen Clicksound genommen und schon tut´s normal! Ist einkomisches Phänomen, aber so sind sie halt, die Rechner;-)
Danke und gutes neues jahr
T.