kleines USB-Audiointerface

Tmny

Tmny

Registriert
03.01.13
Beiträge
2.815
Reaktionen
413
Punkte
4.641
Hallolo,

ich suche ein kleines Interface für einen neune Mischraum
Anforderungen/Größenordnung: 1 - 2 Ein-/Ausgänge, Phantomspeisung / Spdif in/out / Latenzfrreies direct Monitoring
Ich kenne die üblichen verdächtigen und tendiere zu audiobox VSL oder Scarlett, eventuell was höherwertiges.

Was ist denn gerade so aktuell am Markt?
 
So ich hab mir mal Saurus's Post gestohlen, der für mich auch interessant ist :D


Für ca. 500 EUR kriegst Du schon ein professionelles "2-Kanal"-Interface. RME Babyface, SPL Crimson, APHEX IN2, Audient iD22, Steinberg UR28M usw.
 
Ok, dann
smil46ff730a6ad10.gif


:-D
 
Ich wäre für Audient iD22 oder SPL Crimson. Beides Desktopgeräte die gut aussehen, gut klingen und Monitorcontrollerfunktionen haben. Das iD22 hat den Vorteil, dass die optischen Eingänge auch als ADAT-In/Out gebraucht werden können.
 
Das Pic kommt mir bekannt vor ;-)
 
Audient iD22 und SPL Crimson gefällt mir schon ganz gut. Hat jemanden einen Vergleich?
 
die gut aussehen, gut klingen und Monitorcontrollerfunktionen
Die Reihenfolge der Wichtigkeit spricht ja mal für sich.
:D
 
Tmny schrieb in #8:
...Von der Wertigkeit kommts mir vor als liegt von den genannten https://www.thomann.de/at/aphex_in_2.htm an der Spitze, täusch ich mich da?

Wie definierst Du Wertigkeit - Sound, Verarbeitung, Materialien, Klang,...?

Klang. Da ja recht wenig Schnick-Schnack dabei ist, sollten doch die verbauten Teile höherweritger sein, ja, nein?
 
So, hab mir das Crimsenteil geholt und bin sehr zufreiden. Im Gegensatz zur Presonus Monitorstation+FireflyUSB Interface eine echte Klangverbesserung.
 
Mich würde ja wirklich mal brennend ein Vergleich zwischen dem Crimsen und der URSerie von Steinberg interessieren.

Persönlich habe ich das UR28M, welches mit drei Monitoreinheiten und DSP Prozessor, Dim, Monofunktion zwei Kopfhörer getrennt regelbar, sehr guter Klang usw, auch alles unter der Haube hat.

Naja, man kann nicht alles haben.

LG Cherry50
 
Ich kann jedenfalls die Presonsu Monitor Station nicht empfehlen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben